abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Administrator
Aufrufe: 521

Question

 

Sobald ich meinen Mini-HDMI=>VGA-Adapter im TPT2 einstecke, beginnt der Bildschirm zu blinken. Gleichzeitig mit dem Bildschirm verändert sich das Symbol für die Lautstärkeregelung. Das Tablet reagiert dann kaum noch, manchmal startet es neu, gestern blieb es einfach hängen. Gleichzeitig ist die CPU-Last bei annähernd 100 % - hier frisst der System-Prozess ca. 40% CPU und verweist auf einen Lenovo-Dienst.

Kann bzw. muss ich für die Nutzung des Adapters noch irgendwo etwas einstellen?

 

Leider gibt es ja keine neuen Treiber, die meines Erachtens aber unbedingt nötig wären, denn:

bei manchen Internet-Seiten habe ich das Problem, wenn ich zu diesen zurückwechsle, dass hier viele blinkende einzeilige Streifen im Bild sind. Also gibt es hier noch einiges zu bereinigen...

 

Answer

Ein Workaround:

 

HDMI-VGA Adapter mit zusätzlicher Stromzufuhr (z.B. dieser: http://www.cablematters.com/pc-434-79-gold-plated-premium-hdmi-to-vga-adapter-with-35mm-stereo-audio... (mini-HDMI zu HDMI Adapter wird noch benötigt)

 

Den zusätzlichen Strom holt man sich aus dem Tablet-USB-Port. Will man noch zusätzliche USB Geräte anschließen kann man einen passiven USB-Hub dazwischenschalten. Das funktioniert, sieht aber nicht unbedingt schön aus mit den ganzen Kabeln und Adaptern.

 

 

Was this information helpful?

Beitragleistende