abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
PC_2011
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎11-15-2011
Location: Bruchsal
Aufrufe: 610
Nachricht 1 von 6

TPT 1838 2BG / USB 2.0 Anschluss

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag mein TPT bekommen und versuche seither meine externe Freecom Festplatte anzuschließen. Es funktioniert leider nicht. Den Systemupdate habe ich gemacht. Die externe Platte auch schon als FAT formatiert (habe ich im Forum gefunden) . Das hat alles nicht funktioniert.

 

Gestern habe ich dann den Service telefonisch kontaktiert - das war ein Schauspiel sondergleichen !

Nach ca. 15 minuten Telefonat waren meine Daten erfasst und ich konnte meine Frage stellen. Der Mitarbeiter hat dann

erst einmal nachfragen müssen und mich gebeten ein anderes USB Gerät an dem Anschluss anzuschließen. Eine USB Tastatur hatte ich - angeschlossen und funktioniert. Einen USB Stick 2GB habe ich angeschlossen und er funktioniert.

Daraus hat der Mitarbeiter dann geschlossen, dass es sich bei meinem Problem um ein Software Problem handelt und

er dafür nicht zuständig ist. Der "Fall" wurde geschlossen.

Einen anderen Ansprechpartner bzw. eine andere Möglichkeit eine Lösung des Problems herbeizuführen konnte er mir

nicht sagen.

 

Nach dieser Erfahrung versuche ich jetzt hier mein Glück und bin dankbar für alle VorschlägeSmiley (fröhlich)

Gruß & Danke

 

 

Update:

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Beschreibung im Menü Einstellungen an einigen Stellen nur in

französischer Sprache dargestellt wird und darauf hin mehrmals einen Reset auf Werkseinstellungen

durchgeführt.

Lieder für beide Problem ohne Erfolg.

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.918
Registriert: ‎01-05-2008
Location: DE
Aufrufe: 609
Nachricht 2 von 6

Betreff: TPT 1838 2BG / USB 2.0 Anschluss

Hi, PC_2011, willkommen im Lenovo Forum!

 

Funktioniert denn eine andere Festplatte an dem Anschluss das würde ich zuerst mal testen, um die Freecom auszuschließen.

 

Vielleicht benötigt die Platte eine zu viel Strom?

_________________________________________________________
Follow
@LenovoForums on Twitter!
Try the forum search, before first posting: Forum Search Option
Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using Lenovo Yoga C930, ThinkPad X1 Carbon 5th Gen. Silver Edition, ThinkPad 13, Yoga 900, ThinkPad T460s, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

consiliere
Paper Tape
Beiträge: 1
Registriert: ‎11-16-2011
Location: Wien
Aufrufe: 589
Nachricht 3 von 6

Betreff: TPT 1838 2BG / USB 2.0 Anschluss

soweit ich verstanden habe nur USB Sticks keine Festplatten

PC_2011
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎11-15-2011
Location: Bruchsal
Aufrufe: 585
Nachricht 4 von 6

Betreff: TPT 1838 2BG / USB 2.0 Anschluss

Hallo,

vielen Dank für das rasche Feedback.

Ich habe insgesamt drei unterschiedliche USB Platten probiert - davon eine mit eigenem Netzteil. Leider ohne Erfolg.

Viele Grüße

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.918
Registriert: ‎01-05-2008
Location: DE
Aufrufe: 575
Nachricht 5 von 6

Betreff: TPT 1838 2BG / USB 2.0 Anschluss

Hi,

 

also sich da gar nichts regt, dann würde ich das direkt zum Händler zurücksenden und mir ein neues zukommen lassen.

 

Im englischen Board gibt es dazu keine Klagen also sollte das auch funktionieren.

 

 

_________________________________________________________
Follow
@LenovoForums on Twitter!
Try the forum search, before first posting: Forum Search Option
Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using Lenovo Yoga C930, ThinkPad X1 Carbon 5th Gen. Silver Edition, ThinkPad 13, Yoga 900, ThinkPad T460s, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

PC_2011
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎11-15-2011
Location: Bruchsal
Aufrufe: 499
Nachricht 6 von 6

Betreff: TPT 1838 2BG / USB 2.0 Anschluss

Hallo zusammen,

ein kurzer Update meinerseits:

Das Tablet war jetzt für 10 Tage im Lenovo Service Center und kam mit dem Vermerk zurück, dass kein Fehler festgestellt werden konnte !!!!

Das ist eine Frechheit sondergleichen.

Ich habe meinen Händler eingeschaltet und jetzt ist es wieder auf dem Weg zu Lenovo.

Gruß

PC_2011

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr