abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
stefanx
Fanfold Paper
Beiträge: 10
Registriert: ‎01-18-2019
Location: AT
Aufrufe: 289
Nachricht 1 von 4

ThinkPad 10 Tablet lässt scih nicht einschalten (Type:20E4-S00403)

Hallo,

mein Tabklet Lenovo ThinkPad 10 (Type:20E4-S00403) lässt sich nicht mehr einschalten.

Wenn man den Reset neben der einschalttaste betätigt blinkt die rote Led nur einmal und nichts tut sich.

Wenn das Ladeteil länger dran ist, wird das sehr heiss.

Kann man da was tun?

 

SG, Stefan

Highlighted
Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.524
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 281
Nachricht 2 von 4

Betreff: ThinkPad 10 Tablet lässt scih nicht einschalten (Type:20E4-S00403)

Was wird da genau heiss? Wenn es wirklich das Kabel (Vom Netzteil?) ist würde ich von einem Kurzschluß ausgehen.  In diesenn Fall das ThinkPad 10 nicht mehr verwenden und vom Strom trennen. Ich würde da denn Händler kontaktieren wegen Reperatur bzw. Garantie/Gewährleistung. Das Kabel nicht mehr mit dem ThinkPad 10 verbinden und auch das Netzteil nicht mehr in die Steckdose stecken. Nicht das da noch was durchschmort oder sogar ein Brand endsteht. Das sage ich als Feuerwehrmann mit 32 Jahren Erfahrung.

 


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
stefanx
Fanfold Paper
Beiträge: 10
Registriert: ‎01-18-2019
Location: AT
Aufrufe: 268
Nachricht 3 von 4

Betreff: ThinkPad 10 Tablet lässt scih nicht einschalten (Type:20E4-S00403)

Hallo,

Kurzschluss ist da nirgens einer, das Netzteil wird an einem funktionierendem Tab 10 auch sehr heiss im Betrieb.

An dem Tab10 was nicht startet wird es jetzt nicht mehr warm bzw. heiss.

Es sieht so aus, als wenn der Akku kaputt wäre oder nicht geladen wird.

Eigenartig, am Gerät steht Garantieende 5/2019 und im Support unter der Seriennummer "außerhalb der Garantie"?

Dann werde ich es wohl öffnen müssen..

 

SG, Stefan

 

EDIT: Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass wenn man das Ladekabel ansteckt (gelbe Buchse) dann blinkt die rote LED auch 3x, wie auch beim Reset.

Das NEtzteil bleibt aber eher kalt, das war vorher offensichtlich durch das funktionierened Tab verursacht (habe vorerst nur ein Netzteil da). Offenbar wird der Akku gar nicht geladen? Ich werde einmal versuchen da was zu messen, jedoch weis ich die Belgung des Steckers für den Akku nicht.

stefanx
Fanfold Paper
Beiträge: 10
Registriert: ‎01-18-2019
Location: AT
Aufrufe: 256
Nachricht 4 von 4

Betreff: ThinkPad 10 Tablet lässt scih nicht einschalten (Type:20E4-S00403)

der Akku zeigt 8,6V

Wenn man das Ladeteil ansteckt passiert nichts, außer die rote LED blinkt 3x, jedoch wird der Akku nicht geladen.

Werde jetzt auch den 4711 Trick versuchen un das Gerät längere Zeit bei abgestecktem akku liegen lassen.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr