abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
xtomx
Blue Screen Again
Beiträge: 1
Registriert: ‎02-25-2013
Location: Germany
Aufrufe: 329
Nachricht 1 von 1

Thinkpad, Powerknopf und die Garantie

Heute hat mir ein Kunde ein im November 2011 verkauftes Tablet zurückgebracht weil der Einschaltknopf nicht mehr funktioniert (MP-05..)

Ich bin selbst Händler und sitze nun zwischen den Stühlen.

Leider ist das Gerät 2 Monate über die Garantiezeit. Die (schwer verständliche) Hotlinemitarbeiterin kann aber auch nichts anderes zitieren als eben diese Tatsache das die Garantie abgelaufen ist und das Gerät eingeschickt werden muss.. Kostenvoranschlag für 110EUR usw..

Das Problem ist ja offensichtlich bekannt und auf einen Konstruktionsfehler zurückzuführen!

Es ist also ziemlich schwach sich auf die einjährige Garantie zu berufen.

Noch viel schwächer finde ich, das mir für die Behebung eines bekannten Problems kein Preis genannt werden kann. Einschicken und mit 110EUR oder mehr rechnen ist alles andere als kundenfreundlich.

Für mich als Händler ist das besonders ärgerlich, da ich meinen Kunden gerade Lenovo wegen des (früher einmal) guten Supports empfohlen habe und jetzt ziemlich blöd dastehe (naja, Händlersupport seitens Lenovo ist ne ganz andere traurige Geschichte).

So kann man natürlich auch seine Kundschaft vertreiben. Gut das andere Hersteller mittlerweile aufgeholt haben und die nächste c't Umfrage kommt sicher auch bald.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr