abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Administrator
Aufrufe: 2.809

Question

Ich habe nun bei meinem Thinkpad Tablet 2 (Typ: 36794HG) das Update auf Windows 8.1 gemacht. Seit dem Update habe ich aber ein paar Probleme mit meinem Tablet.

 

  1. Das aufwecken aus dem Standbymodus dauert teilweise bis zu 20 sekunden bis der Lockscreen erscheint und während dieser Zeit schaltet das Display immer zwischen hell und dunkel hin und her. Hin und wieder kommt statt dem Lockscreen auch nur ein schwarz-weiß gestreiftes muster.
  2. Teilweise lässt sich das Tablet gar nicht mehr aus dem Standbymodus aufwecken und muss erst durch einen 5sekunden langen druck auf den Powerbutten neu gestartet werden.
  3. Bei spielen (Microsoft Solitaire) werden die Sounds meist nur abgehackt wiedergegeben.

Was kann ich in dem Fall tun, vor dem Update funktionierte alles komplett fehlerfrei. Sollte ich einfach wieder auf Werkseinstellungen zurück gehen?

Answer

Die Entwickler arbeiten an der Lösung bzw. an angepassten Treibern, für die Probleme mit dem Aufwachen aus dem Standby gibt es hier einen vorläufigen Workaround mit Delltreibern für den gleichen Intel-Grafikchip: http://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-slate-tablets/TPT2-Win-8-1-Display-driver-keeps-crashing/td-p/1... letzter Beitrag auf der Seite (Beitrag 30), hat bei mir funktioniert..

Für den abgehackten Sound bei Spielen gibt es bisher keine mir bekannte Lösung, tritt auf meinem Tablet 2 gleichermaßen auf.

Was this information helpful?