abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
mighty
Punch Card
Beiträge: 4
Registriert: ‎08-03-2011
Location: Freiburg Germany
Aufrufe: 774
Nachricht 1 von 4

Thinkpad Tablet - Allgemeine Fragen

Hallo zusammen,

ich mache mal einen allgemeinen Fragethread rund um das neue Thinkpad Tablet auf, das seit ein paar Tagen erhältlich ist.

 

Meine erste Frage:

1) Das Aufladen mittels USB dauert ewig (min. 5 h) - kann der Tablet Dock mit extra Netzteil das schneller?

CC84
Fanfold Paper
Beiträge: 9
Registriert: ‎09-07-2011
Location: NRW
Aufrufe: 762
Nachricht 2 von 4

Betreff: Thinkpad Tablet - Allgemeine Fragen

Kenne das tablet nun so gar nicht. Aber ich vermute mal, dass du mit Per USB aufladen meinst, dass du von einem PC aus den Strom liefern lässt, richtig?

Die USB-Ports eines PCs sind auf 500mA bei 5V begrenzt. Macht also lächerliche 2,5W, da kann das laden schonmal dauern. Im Fachhandel findest du Lader die teilweise mehr als das doppelte leisten.

mighty
Punch Card
Beiträge: 4
Registriert: ‎08-03-2011
Location: Freiburg Germany
Aufrufe: 742
Nachricht 3 von 4

Betreff: Thinkpad Tablet - Allgemeine Fragen

Ne also ich lade das Tablet über nen netzstecker via USB ... 2A bei 5V .

Hab aber auch schon gemerkt, dass alleine eine Komplettabschaltung des Tablets einiges bringt - keine Ahnung warum das Ding im Standby so viel zieht ? (71% des Akkus gehen laut Android für den Bildschirm drauf)

umbertones
802.11n
Beiträge: 99
Registriert: ‎07-21-2009
Location: DE
Aufrufe: 691
Nachricht 4 von 4

Betreff: Thinkpad Tablet - Allgemeine Fragen

Laut Anleitung da. Nur: wo gibt's das Dock? Habe ich noch nirgendwo gesehen.

Gruss
Umbi
--
working with P50, T450 20BV001, Tablet 1838-2CG, caring for R61 7732-NDG, T530 2924-GJ4, L512 4444-4NG, R61i 7650-D6G, X60s 1703-3JG, X40 2371-8EG

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr