Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
SCSI Port
Beiträge: 37
Registriert: ‎02-08-2016
Location: DE
Nachricht 1 von 6 (336 Ansichten)

Touch Screen fails after Window 10 Creator update

Hallo,

auf dem ThinkPad10 20C1 (64Bit) habe ich Probleme mit dem Touchscreen nach dem Upgrade (auf zwei Geräten): Stift und Finger funktionieren sporadisch nicht mehr, ein erneutes Aufsetzen auf die Tastatur hilft für die nächsten Minuten...

Der neueste Lenovo Plattform-Device-Treiber wird anscheinend nicht richtig installiert, er wird beim System-Update-Tool immer wieder zur Installation angeboten, obwohl ich ihn installiert habe... könnte das der Grund sein?

 

Danke für einen Tipp...

Martin

Administrator
Beiträge: 3.604
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Nachricht 2 von 6 (321 Ansichten)

Betreff: Touch Screen fails after Window 10 Creator update

Hallo Martin,

 

yup, die beschriebenen Symptome können durchaus ein Effekt des Creators Update sein. Du könntest versuchen den Touchscreen neu zu kalibrieren, auch wenn ich eher vermute, dass dies nur ein neuerer Treiber oder ein Fix von Microsoft in Ordnung bringen kann.

 

Bezüglich des Treibers welcher immer wieder zur Installation angeboten wird musst Du Dir nicht den Kopf zerbrechen. Der Treiber wurde schon installiert, dies ist jedoch ein Bug vom Companion / TVSU, dass manche Pakete erneut angeboten werden auch wenn diese bereits installiert wurden.

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


Deutsche Community Comunidad en Español English Community Русскоязычное Сообщество Communidade Portugues

 

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Highlighted
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎10-25-2017
Location: DE
Nachricht 3 von 6 (315 Ansichten)

Betreff: Touch Screen fails after Window 10 Creator update

Das Problem ist bekannt und wurde auch schon im Englischen Forum diskutiert (für Thinkpad 8).

Meine Lösung für dieses Problem: Lenovo PM Service (Computerverwaltung - Dienste) beenden und deaktivieren.

Wir müssen wohl auf ein Patch warten, bis dahin muss man sich damit aushelfen.

SCSI Port
Beiträge: 37
Registriert: ‎02-08-2016
Location: DE
Nachricht 4 von 6 (299 Ansichten)

Betreff: Touch Screen fails after Window 10 Creator update

Danke für die schnelle Antwort und die vorübergehende Lösung!
SCSI Port
Beiträge: 37
Registriert: ‎02-08-2016
Location: DE
Nachricht 5 von 6 (236 Ansichten)

Betreff: Touch Screen fails after Window 10 Creator update

Hallo,

leider wirkte das Workarround nur bei einem Tablet, bei einem anderen gar nicht...

Gibt es von jemandem noch eine Idee?

Und wurde schon das Update gesichtet?

 

Viele Grüße

Martin

Fanfold Paper
Beiträge: 4
Registriert: ‎02-03-2017
Location: DE
Nachricht 6 von 6 (203 Ansichten)

Betreff: Touch Screen fails after Window 10 Creator update

Bei meinem Thinkpad 10 (20C3) habe ich auch dieses Problem. Leider hat auch Win10 zurücksetzen und alle Treiber neu installieren waren erfolglos. Dieses Tablett ist schrott (trotz 4 GB RAM und 128 GB Festplatte). Wlan und Bluetooth funktionieren seit langem nicht. Der Touchscreen funktioniert auch nicht. Ein 4 Jahre billige Tablett (ca. 90 Euro damals) funktioniert bis jetzt ohne Probleme und Lenovo Thinkpad 10 hat ständig Probleme.