abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
manjusensei
Punch Card
Beiträge: 31
Registriert: ‎10-14-2011
Location: Potsdam
Aufrufe: 913
Nachricht 1 von 3

thinkpad tablet: bug?

Hi,

 

ich bin ja eigentlich ganz zufrieden mit meinen thinkpad tablet (trotz der miserablen Akkulaufzeit und Aufladezeit), aber ein Problem ist nicht tollerierbar:

Das Tablet hängt sich quasi beim Abspielen von Musik (oder auch Videos auf).

Ich habe es inzwischen bei 6 verschiedenen Apps (inklusive den vorinstallierten Apps) folgendes beobachtet:

Ich spiele Musik (oder auch kleinere Videos) nach einander ab und bei jedem neuen Musikstück braucht er ein bisschen länger, um es zu laden/starten. Das geht soweit, dass er irgendwann es gar nicht mehr schafft, etwas abzuspielen. Bei Apps wie Winamp sieht man auch, dass er versucht die Datei zu laden, dass eine ganze Weile versucht, daran scheitert und zur nächsten Datei übergeht und das Warte-Spielchen wieder von vorne losgeht.

Das schlimme dabei ist aber nicht nur, dass ich keine Musik hören kann, sondern auch dass das Tablet während dieser Versuche die Dateien zu laden, fast gänzlich nicht mehr reagiert (teilweise kann ich nicht mal mehr den Bildschirm entsperren). 

Dann hilft nur noch ein neustart des tablets :-( Ein Killen der Musik/Videoapp hilft nichts, um wieder Musik hören /videos sehen zu können.

Danach funktioniert es dann manchmal für den Rest des Tages einwandfrei und manchmal beginnt der "Spaß" nach wenigen Musikstücken wieder von vorne.

Da ich andere Dateien (z.B. PDF) aber trotzdem während dieser Problematik öffnen kann (vorausgesetzt er ist überhaupt noch ansprechbar), denke ich nicht, dass es ein Filesystemproblem ist, sondern eher was beim Ansprechen des Sounds schief geht.

 

Hat jemand das selbe Problem? Bzw. kann mir bitte jemand helfen, um das Problem zu lösen?

 

MfG Marius


PS: Gibt es keine Supportseite bei Lenovo, wo man direkt Probleme an den Support melden kann? Ich habe bisher nur dieses Forum hier gefunden.

 

manjusensei
Punch Card
Beiträge: 31
Registriert: ‎10-14-2011
Location: Potsdam
Aufrufe: 909
Nachricht 2 von 3

Betreff: thinkpad tablet: bug?

Nebenbei ist mir eine Idee gekommen, womit es zu tun haben könne. Ich denke, dass das Problem immer noch aufgetreten ist, wenn ich ein USB-Kabel zum Aufladen dran habe.
Sicher bin ich mir nicht, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich.
manjusensei
Punch Card
Beiträge: 31
Registriert: ‎10-14-2011
Location: Potsdam
Aufrufe: 899
Nachricht 3 von 3

Betreff: thinkpad tablet: bug?

Ergänzung zum vorherigen Eintrag:
Eben hatte ich eine Stunde lang trotz USB-Aufladung keine Probleme. Nach dem ich dann aber den Bildschirm gesperrt habe (powerknopf) hatte ich das Problem nach keinen 10minuten wieder reproduziert.
Also darf man nicht zusammen das Tablet aufladen, musik hören und dazu den Bildschirm abstellen!?

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr