Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesT4**, T5** und neuere T Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

11-20-2014

Switzerland

5 Anmeldungen

30 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎11-20-2014
  • Standort: Switzerland
  • Ansichten: 30
  • Message 1 of 5

Nach BIOS Update, t540p Laptop startet nicht mehr

2016-09-20, 6:42 AM

Guten Tag

 

Mein Lenovo ThinkPad T540p mit Windows10 hat am 18 September automatische Windows updates gemacht. Danach wurden von Windows viele Apps deaktiviert weill sie nicht mehr kompatibel seien.

Ich habe dann das Lenovo Programm zum updaten gestartet. Damit habe ich Lenovo Programme geupdated. Alles korrekt, als einzigstes laufendes Program, mit Neustart wenn gefordert. Als letztes hat es ein BIOS Update vorgeschlagen. Auch dies lies ich durchführen.

Als das Update fertig war ist der Computer beim starten von Windows eingefroren. Es erscheint nur noch das blaue Windows Symbol und der erste Punkt des Kreises, der sich dreht. Weiter geht es nicht mehr. Egal was ich versuche.

 

Was ich bisher versucht habe:

- Starten im abgesicherten Modus

-Windows Systemwiederherstellungskonsole

- Starten mit Windows Boot Stick

- BIOS Kontrolliert (gemäss Build Nummer wurde es nicht geupdated)

-Lenovo Hardware Check (Es war alles ok)

-Mehrer Stunden warten

-Starten mit LINUX Live System von USB Stick

 

All diese Aktionen hatten kein Erfolg. Alles was erscheint ist dieses blaue Windows Symbol welches dann einfriert.

 

Der Zugang zum BIOS geht ohne Probleme.

 

Was könnte der Fehler sein?

Wie kriege ich den Laptop wieder zum Laufen?

Was kann ich noch ausprobieren?

 

Vielen Dank für ihre Bemühungen

Gruss Christian

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

9761 Beiträge

10-28-2014

DE

7809 Anmeldungen

83860 Page Ansichten

  • Beiträge: 9761
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 83860
  • Message 2 of 5

Betreff: Nach BIOS Update, t540p Laptop startet nicht mehr

2016-09-20, 10:37 AM

Hallo Bakunin83,

 

eventuell bist du von folgendem bekannten Problem betroffen:

https://support.lenovo.com/de/de/solutions/SF16-T0079

 

Lösungsweg ist unten auf der Seite zu finden, bitte prüfe einmal ob dies hilft.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

4 Beiträge

11-20-2014

Switzerland

5 Anmeldungen

30 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎11-20-2014
  • Standort: Switzerland
  • Ansichten: 30
  • Message 3 of 5

Betreff: Nach BIOS Update, t540p Laptop startet nicht mehr

2016-09-20, 17:31 PM
Super, vielen Dank für diesen Lösungsansatz. Es hat zu 100% gepasst.
Antwort
Option

3 Beiträge

04-19-2017

DE

8 Anmeldungen

33 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎04-19-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 33
  • Message 4 of 5

Betreff: Nach BIOS Update, t540p Laptop startet nicht mehr

2017-04-19, 7:47 AM

Ich hab das selbe Problem. Leider funktioniert der Link nicht mehr. Was ist denn bitte die Lösung?

 

 

Antwort
Option

9761 Beiträge

10-28-2014

DE

7809 Anmeldungen

83860 Page Ansichten

  • Beiträge: 9761
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 83860
  • Message 5 of 5

Betreff: Nach BIOS Update, t540p Laptop startet nicht mehr

2017-04-19, 14:54 PM

Könntest du nochmal versuchen den Link zu öffnen?

Bei mir funktioniert er ohne Probleme.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen