Deutsche Community

Home Media Network Hard Drive (nicht cloud Edition)

Guten Tag,

meine Platte ist gecrashed und ich möchte gerne einen neue einbauen. Wo finde ich das zipfile für den Bootstick und eine Anleitung?

Es handelt sich um das Model MHNDHD.

Das clonen der kompletten funktionieren Festplatte des gleichen Modells eines Bekannten auf meine neue Platte hat nicht funktioniert, mein NAS mit der neuen Festplatte bootet nicht.

Weiße LED blitzt einmal auf, geht an, blaue LED blinkt 5 mal dann gehen beide für 2 Minuten aus und es beginnt von vorne.

Ping und arp -a findet den NAS nicht.

Vielen Dank schonmal

0
0

Re:Home Media Network Hard Drive (nicht cloud Edition)

Hallo,

schau dir am besten mal folgende Seite an:
https://www.li-pro.de/soho/ihmnhd/start#wiederherstellung

Unten bei Wiederherstellung solltest du finden, was du brauchst.

Da das Gerät schon länger nicht mehr supportet wird, ist das auch das Beste was ich zu dem Gerät finden konnte.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

0
0

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort - das hatte ich auch schon gefunden, aber leider funktionieren die Links nicht mehr. Auch eine Anfrage an Lenovo blieb unbeantwortet.

Die Anleitung von Lenovo mit den verschiedenen Möglichkeiten wie direkt verbinden nach arp -a oder einschalten mit gedrückter Resettaste usw. geht nicht.

Ich hätte auch erwartet das eine (neue) geklonte HD von einem anderen baugleichen Iomega NAS laufen sollte. An der HW hängt es nicht, die andere HD läuft in meinem Gehäuse.

Vielleicht meldet sich noch jemand von Lenovo hier, das Problem habe wohl nicht nur ich...ich erwarte ja keinen richtigen Support, aber die Tools könnte man ja bereitstellen.

Ich komme noch nicht mal über ein externes SATA Interface mit entsprechenden Tools an die def. HD..und ich hab viele getestet.....

einen schönen Tag euch allen...

N.F.

0
0

Wenn die andere HDD läuft. Hast du mal versucht sie nochmal erneut zu klonen? Eventuell ist da beim ersten Mal etwas falsch gelaufen.

Ich würde ebenfalls erwarten das ein Klon da funktioniert, es ist nur wichtig das die Partitionen wirklich identisch angelegt werden (also nicht vergrößert oder verkleinert werden)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

0
0

Danke für die Antwort.

Den einzigen Unterschied den ich sehe ist die Plattengrösse. Die funktionierende hat 1TB, die neue 1,5TB. Aber die neue wurde vom Programm Macrium Reflect 7 erst formartiert und dann die Partionen in der selben Grösse angelegt...siehe Bild.

Komisch ist, die dritte und grösste Partition ist beim Funktionierenden NAS 100% voll obwohl nix drauf ist...wurde beim Clon auch so angelegt. Das Clonen hat über 17h gedauert.

die Partitionen sind unterschiedlich durchnummeriert, beim Original 3-1-2, beim Clon 1-2-3..siehe Bild, weiss aber nicht ob das was zu sagen hat.

Weiss jemand was der Unterschied der ersten und zweiten Partition ist?

Ich mache das jetzt nochmal aber ohne die letzte grosse Partion damit es schneller geht und er vielleicht wenigstens bootet.

Wenn nicht, soll ich es mit einem anderen Programm probieren, wenn ja mit welchem?

IMG_0594.JPG
0
0

nur die beiden kleinen Partitionen gecloned nur 17 min statt 17h -geht auch nicht, noch nicht mal ein PING
0
0

Soweit sieht es vom Bild eigentlich ok aus, wobei das mit der Nummerierung interessant ist.

Das Problem wird im aktuellen Fall sein, dass das Gerät sein Startmedium nicht findet, damit funktioniert dann natürlich auch nichts.

Kennst du dich mit Linux aus? Dann wäre eventuell ein Klon mit dd noch eine Option.

0
0

Nein, hab ich mich noch nicht mit anfreunden können...ich probiere nochmal ein anders Programm aus...
0
0

Antwort von Macriom  - Clone SW Reflect 7:

Supported File Systems

Imaging clusters in use and changed clusters (intelligent copy) is supported by FAT16, FAT32, NTFS and Ext 2,3,4 file systems.  All other file systems and unformatted partitions will be imaged on a sector by sector basis, i.e, every sector in the partition will be copied.

laut Support kann das nicht gehen....was die kleinen Zahlen bedeuten wollte er nicht schreiben....gut dass ich die kostenlose Version genommen habe....

0
0

Identifizieren Sie Ihr Gerät

OR

Möchten Sie Ihre Seriennummer nicht angeben? Sie können auch Nach Produkt durchsuchen

Finden Sie Ihr Gerät

Problem gelöst oder wird Hilfe benötigt? Hier klicken.