Deutsche Community

ThinkServerThinkServer Server Computer
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

02-02-2018

DE

7 Anmeldungen

64 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎02-02-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 64
  • Message 1 of 7

Lenovo ThinkSystem SR630 probleme mit Lenovo XClarity UpdateXpress

2018-02-05, 10:06 AM

Hallo zusammen,

 

ich habe mir einen Lenovo ThinkSystem SR630 (Machine Typ: 7X02) beschafft. Beim Ausführen der Software Lenovo XClarity UpdateXpress bekomme ich bei dem Punkt "Update Comparision" eine Fehlermeldung (siehe Bild 1).

Ich hab mir auch die Logs angeschaut, wird aber irgendwie nicht schlau. Ich habe das Gefühl das ich irgendwas übersehen.

 

BILD 1

 

Logs befinden sich im Anhang.

 

Wenn Ihr weitere Infos benötigt oder ich was vergessen habe, bitte melden und ich geben so schnell wie möglich bescheid.

 

Gruß

Umut

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

9576 Beiträge

10-28-2014

DE

7725 Anmeldungen

82955 Page Ansichten

  • Beiträge: 9576
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82955
  • Message 2 of 7

Betreff: Lenovo ThinkSystem SR630 probleme mit Lenovo XClarity UpdateXpress

2018-02-05, 12:08 PM

Hallo,

 

was für ein Betriebssystem wurde auf dem SR630 installiert oder wurde der bereits mit einem ausgeliefert?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Option

4 Beiträge

02-02-2018

DE

7 Anmeldungen

64 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎02-02-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 64
  • Message 3 of 7

Betreff: Lenovo ThinkSystem SR630 probleme mit Lenovo XClarity UpdateXpress

2018-02-05, 13:18 PM

Hallo Sardun,

 

das habe ich total vergessen anzugeben.

Auf dem Server ist Windows Server 2016 installiert und wurde nicht mit einem OS aufgeliefert.

 

Gruß

Umut

Antwort
Option

9576 Beiträge

10-28-2014

DE

7725 Anmeldungen

82955 Page Ansichten

  • Beiträge: 9576
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82955
  • Message 4 of 7

Betreff: Lenovo ThinkSystem SR630 probleme mit Lenovo XClarity UpdateXpress

2018-02-05, 15:40 PM

Kannst du mal bitte im Geräte-Manager schauen, ob es dort noch ein unbekanntes Gerät gibt bzw. eines das keinen Treiber besitzt?

 

Wenn ja, fehlt vermutlich der folgende für LAN over USB:

ibm_rndis_server_os.inf

 

Der Treiber ist bspw. in folgendem Paket enthalten:

https://download.lenovo.com/servers/mig/2017/08/11/17273/lnvgy_utl_tcli01r-2.0.0_winsrvr_x86-64.zip

 

Einfach entpacken und dann im Geräte-Manager das Gerät per Rechtsklick auswählen und Treiber aktualisieren anklicken.

Im Anschluss auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" anklicken und in den Ordner verweisen, den du oben durch das Entpacken erhalten hast.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Option

4 Beiträge

02-02-2018

DE

7 Anmeldungen

64 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎02-02-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 64
  • Message 5 of 7

Betreff: Lenovo ThinkSystem SR630 probleme mit Lenovo XClarity UpdateXpress

2018-02-06, 6:48 AM

Moin,

 

in meinem Geräte-Manager ist kein unbekanntest Gerät zu sehen.Da ich beim normalen Weg zum installieren der OS schon Probleme hatte (Festplatten wurden nicht erkannt bzw. das RAID-Modul), musste ich über BIOS die Option OS install auswählen. Da habe ich dann die "Guided Install" ausgewählt.

 

Gruß

Umut

 

Da ich schon Anfangs probleme hatte WIndows Server 2016 zu installieren

Antwort
Option

9576 Beiträge

10-28-2014

DE

7725 Anmeldungen

82955 Page Ansichten

  • Beiträge: 9576
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82955
  • Message 6 of 7

Betreff: Lenovo ThinkSystem SR630 probleme mit Lenovo XClarity UpdateXpress

2018-02-06, 12:16 PM

Schau mal bitte, ob du im XClarity Controller die Ethernet over USB Funktion deaktivieren kannst.

Sollte dies funktionieren, speichere die Änderungen.

 

Danach aktivieren die Funktion wieder und teste.

 

Weitere Informationen dazu:

http://sysmgt.lenovofiles.com/help/index.jsp?topic=%2Fcom.lenovo.systems.management.xcc.doc%2FNN1ia_c_configuringUSB.html

 

Schau zudem bitte einmal, ob du das LAN bzw. Ethernet over USB Gerät im Geräte-Manager findest.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

4 Beiträge

02-02-2018

DE

7 Anmeldungen

64 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎02-02-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 64
  • Message 7 of 7

Betreff: Lenovo ThinkSystem SR630 probleme mit Lenovo XClarity UpdateXpress

2018-02-06, 12:23 PM
Hallo,

das wars gewesen, ich habe (warum auch immer) die LAN over USB Funktion deaktiviert´. Nach dem Einschalten läuft alles.

Danke Sardun.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen