Deutsche Community

ThinkServerThinkServer Server Computer
All Forum Topics
Option

69 Beiträge

09-07-2013

DE

102 Anmeldungen

537 Page Ansichten

  • Beiträge: 69
  • Eingetragen: ‎09-07-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 537
  • Message 1 of 3

RAID-Problem - SR250

2020-03-26, 19:50 PM

Hallo,

in einem SR250 ist ein RAID10 mit vier SSD im Einsatz. Seit gestern Nacht verzeichnet das RAID mit Volume0 den Status "Heruntergestuft" an.

Das Intel RST hat die untere Ansicht. Die "Unbekannte Festplatte" ist ID1. Die Bay-LED zeigt keine Fehlermeldung, alle vier Festplatten sind auf "grün".

 

Frage 1:

Welche Festplatte ist ID1? Bay1?

 

Der Lenovo-Support will eine FRU-Nummer, diese ist aber nicht ermittelbar. Die Partnumber der Festplatte lautet: 4XB7A10158.

Frage 2:

Lässt sich aus der Partnumber der FRU ermitteln? Wenn nein, wo steht der FRU?

 

Vielen Dank.

Gruß

Markus

 

 

Antwort
Option

9582 Beiträge

10-28-2014

DE

7727 Anmeldungen

82990 Page Ansichten

  • Beiträge: 9582
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82990
  • Message 2 of 3

Re:RAID-Problem - SR250

2020-03-27, 8:13 AM

Hallo,

 

also die ID sollte schon die Nummer des jeweiligen Schachts sein. Allerdings würde ich da eher noch eine kurze Diagnose durchführen, sofern möglich.

Das geht bspw. wie im Handbuch beschrieben:
https://thinksystem.lenovofiles.com/help/topic/7Y45/ST250_maintenance_manual.pdf

(Seite 178)

 

Die FRU sollte in jedem Fall direkt auf der SSD stehen aus der Part Nummer lässt sie sich allerdings nicht einfach ableiten soweit ich weiß.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Option

69 Beiträge

09-07-2013

DE

102 Anmeldungen

537 Page Ansichten

  • Beiträge: 69
  • Eingetragen: ‎09-07-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 537
  • Message 3 of 3

Re:RAID-Problem - SR250

2020-03-27, 17:42 PM

Danke für die Antwort! Die Festplatte wurde heute ausgebaut um die FRU zu ermitteln. Lenovo sendet jetzt eine neue Festplatte. Nach gestrigen Reboot des Servers hängt sich dieser jetzt 2-3 Minuten nach dem Login permanent auf und erzeugt einen BSOD. Hab dies im englischsprachigen Forum gepostet: https://forums.lenovo.com/t5/ThinkSystem/RAID-Issue-SR250/m-p/5005911

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen