Deutsche Community

ThinkServerThinkServer Server Computer
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

12-11-2019

DE

5 Anmeldungen

85 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-11-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85
  • Message 1 of 2

SR650 BMC-Neustart

2019-12-11, 9:54 AM

Ich schreibe, da mir folgender Thread nicht weitergeholfen hat: 

https://forums.lenovo.com/t5/ThinkSystem/SR630-BMC-reset/td-p/4078497/page/2

Ich habe hier einen SR650, der ebenfalls in unregemäßigen Abständen das BMC neustartet. 

Der Server wurde nciht neugestartet und es gab kein Stromausfall. Im anderen Thread wird geschrieben, dass es sich ja nur im Infos handelt und somit alles normal ist. Jedoch schreibt einer:

3. XCC is recovery by themself due to some unecpected event triggered in theri health check sensor.

Da das nun in recht kurzer Zeit passiert ist stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich mit einem anstehenden Ausfall einer Komponente rechnen muss. Hat hier schon jemand mal Erfahrungen gesammelt oder kann mir Entwarnung geben?

Gruß Blubmann

Antwort
Option

6590 Beiträge

08-17-2015

SK

26403 Anmeldungen

551077 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 551077
  • Message 2 of 2

Betreff: SR650 BMC-Neustart

2019-12-13, 14:06 PM

Hallo Blubmann,

der Benutzer schreibt da, dass Du dies ruhig ignorieren kannst, soweit es zu keinem ungewöhnlichen Verhalten des Servers kommt.

Übrigens, bei dem Nutzer handelt es sich um einen der Entwickler, welcher für das Gerät verantwortlich ist. Diese sind lediglich in der EN Community aktiv, falls Du also diesbezüglich nähere Fragen haben solltest, wäre es wohl am besten in der bereits existierenden Diskussion in der EN Community auf den Beitrag zu reagieren:

wrote:

Hi

The message you see in event log shows you your server BMC was initiated at that time. There are three conditionals could see this behavior. 

1. system first AC power on or doing AC power cycle.

2. XCC is reboot by USER manually.

3. XCC is recovery by themself due to some unecpected event triggered in theri health check sensor.

If the information is observed very seldom or you know that was triggered by you power maintanance window, you could simly ignore it. 

If you can see these event triggered frequently about 2 days once, you many need engage Lenovo service support to see what happened on you machine later. Hope this information is worthy to you. 

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen