Deutsche Community

ThinkServerThinkServer Server Computer
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

02-24-2019

DE

5 Anmeldungen

79 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎02-24-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 79
  • Message 1 of 6

ix4-300d Web-Zugang: schwarze Seite, kein Login möglich

2019-02-24, 22:06 PM

Hallo,

 

habe gestern eine E-Mail von meinem ix4-300d erhalten mit der Nachricht dass eine Festplatte ausgefallen sei. Nun wollte ich nähere Informationen über den Web-Zugang einholen, allerdings sehe ich hier nur eine schwarze Seite.

 

Wenn ich die IP-Adreesse des NAS im Web Browser eingebe sehe ich dass ein Redirect auf <IP-ADRESSE>/index.html stattfindet, d.h. der Server reagiert allerdings bleibt die Seite schwarz. Damit ist kein Login möglich. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

 

Nicht dass es für den Web Zugang von Bedeutung wäre aber dennoch die Information:

Betriebsmodus RAID 5 mit 4 x 3TB HDDs

 

 

Grüße

Antwort
Option

9580 Beiträge

10-28-2014

DE

7726 Anmeldungen

82970 Page Ansichten

  • Beiträge: 9580
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82970
  • Message 2 of 6

Betreff: ix4-300d Web-Zugang: schwarze Seite, kein Login möglich

2019-02-25, 13:29 PM

Hallo,

 

einen anderen Browser schon ausprobiert?

Freigaben und ähnliches sind noch erreichbar?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Option

3 Beiträge

02-24-2019

DE

5 Anmeldungen

79 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎02-24-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 79
  • Message 3 of 6

Betreff: ix4-300d Web-Zugang: schwarze Seite, kein Login möglich

2019-02-25, 19:25 PM

Hi,

 

ja ich habe schon andere Web Browser ausprobiert, leider überall identisch. Seltsamerweise kann ich den HTML Code und das JavaScript sehen das der Server zurückschickt, ihr wisst schon, rechte Maustaste -> Inspect Element. Die Seite bleibt allerdings schwarz ohne Text, Eingabefelder usw. Auch eine Markierung auf der Seite bleibt erfolglos, also auch kein schwarzer Text auf schwarzem Grund ;-)

 

Und ja Freigaben sind noch da und erreichbar. Dann heißt es wohl zuerst alles sichern, bevor noch mehr passiert.

 

Ich habe im HTML aus dem BODY ein display:none entfernt und dann sehe ich wenigstens etwas, allerdings nur das hier (funktionieren tut übrigens da auch gar nichts, btw. io ist der hostname):

 

io - Startseite
 
 
 
Zurzeit ist nichts freigegeben.

 

 

Antwort
Option

9580 Beiträge

10-28-2014

DE

7726 Anmeldungen

82970 Page Ansichten

  • Beiträge: 9580
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82970
  • Message 4 of 6

Betreff: ix4-300d Web-Zugang: schwarze Seite, kein Login möglich

2019-02-26, 6:39 AM

Der gesetzte Link funktioniert nur bei dir im Netzwerk, ein Screenshot wäre da besser ;)

 

Also sofern kein Backup existiert würde ich erstmal alles sichern, was unverzichtbar ist.

 

Hast du sonst schon versucht das NAS einfach einmal neuzustarten?

 

Was du zusätzlich versuchen kannst, ist der Zugriff über den Storage Manager:

http://download.lenovo.com/lenovoemc/na/en/app/answers/detail/a_id/26106.html

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Option

3 Beiträge

02-24-2019

DE

5 Anmeldungen

79 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎02-24-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 79
  • Message 5 of 6

Betreff: ix4-300d Web-Zugang: schwarze Seite, kein Login möglich

2019-02-27, 21:06 PM

Hi,

 

Das Backup dauert noch ein wenig, muss noch entspechend viel Speicherplatz auftreiben :-(

 

Der Link war nicht zum Besuchen gedacht. Ich wollte nur veranschaulichen was zu sehen ist, aber Screenshots sind wohl besser, da hast wohl recht.

 

Das ist was ich sehe wenn ich die IP des NAS im Web Browser aufrufe:

 

Den Storage Manager gibt es anscheinend nur für Windows, da muss ich erstmal meine Windows Kiste die total verstaubt ist und wahrscheinlich erstmal tagelang Updates durchführen muss anwerfen. Mal sehen ob das etwas bringt.

 

Einen Neustart durchzuführen habe ich mich noch nicht getraut nicht dass danach noch nicht mal die Freigaben mehr existieren, das mache ich erst wenn alles vollständig gesichert wurde.

Antwort
Option

9580 Beiträge

10-28-2014

DE

7726 Anmeldungen

82970 Page Ansichten

  • Beiträge: 9580
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82970
  • Message 6 of 6

Betreff: ix4-300d Web-Zugang: schwarze Seite, kein Login möglich

2019-02-28, 11:20 AM

Okay, dann erstmal viel Erfolg für die Sicherungen.

Ich warte dann auf deine Rückmeldung.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen