Deutsche Community

ThinkStation WorkstationsThinkStation Workstation Computer
All Forum Topics
Option

0 Beiträge

10-04-2009

Germany

5 Anmeldungen

63 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-04-2009
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 63
  • Message 1 of 2

P330 Tower m.2 nvme RAID

2020-01-19, 23:24 PM

Hallo in die Runde,

bei einem P330 Tower 30CY0025GE ist eine M.2 NVME Karte (Boot-SSD mit Win10) dabei, die ich mit einer weiteren zu einem RAID1 zusammenfassen möchte (weitere Lenovo M.2 gleicher Größe plus Lenovo Adapter vorhanden).

Wenn ich die Karte mit dem Betriebssystem in das RAID einbinde, ist meine Befürchtung, dass die Karte gelöscht wird.

Wie würde man das geschickt umsetzen ?

Oder ist nur eine Neuinstallation möglich ? Wie verhält es sich dann mit der Win10 Aktivierung etc. ?

Kann da jemand etwas zu sagen / hat Erfahrungen ?

Danke und Gruß

PatchPanel

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

9580 Beiträge

10-28-2014

DE

7726 Anmeldungen

82970 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82970
  • Message 2 of 2

Betreff: P330 Tower m.2 nvme RAID

2020-01-20, 17:11 PM

Hallo,

was möglich wäre:

1) Du machst ein Image von dem aktuellen Zustand. (generell ratsam, damit du auf jeden Fall ein Backup hast)

2) Du erstellst das RAID (ob dann gelöscht wird oder nicht, kann dir egal sein).

3) Wird das RAID einfach erstellt (also nur auf die zweite SSD gespiegelt) brauchst du normalerweise nicht weiter zu tun.

oder

3) Wird das RAID erstellt und alles gelöscht, müsstest du nur das Image zurückspielen.

Wichtig könnte zudem noch werden, ob du planst das RAID in Hardware (also im BIOS oder mit zusätzlicher Karte) oder in Software zu konfigurieren (also über Windows 10)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen