Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkStation WorkstationsThinkStation Workstation Computer
All Forum Topics
Option

29 Beiträge

06-28-2010

Leipzig, Germany

38 Anmeldungen

277 Page Ansichten

  • Beiträge: 29
  • Eingetragen: ‎06-28-2010
  • Standort: Leipzig, Germany
  • Ansichten: 277
  • Message 1 of 3

P700 started nicht nach System Update

2020-08-19, 7:16 AM

Hi alle,

ich habe ein wirklich seltsames Problem:

Nach meinem letztem System Update wollte meine P700 nicht mehr booten. Nicht von SSD und auch nicht von einer Windows CD oder USB Stick.

 

Zuerst sah es so aus als gäbe es ein Problem mit der Partition Table der SSD. Aber auch von Windows 10 Installations CD läßt sich die Workstation nicht booten. Ich habe dann erst (nach Backup) die SSD vollständig gelöscht (mit Partitionen), dann eine andere SSD eingebaut. Aber es bootet einfach nicht, auch nicht von der Windows Wiederherstellungs-CD. Ein Linux Partitionsmanager (GParted ISO) booted von CD.

 

Was nicht geht:

  • Windows 10 normal (von SSD)
  • Windows 10 Installations CD
  • Windows 10 Reparatur CD
  • Paragon Partition Manager (basiert auf Windows PE)
  • Windows 7 Installations CD
  • Windows 10 Wiederherstellung auf USB Stick

 

Es bleibt immer bei der ersten Stufe hängen (Blaues Windows Logo mit animierten Kringel bzw. Lenovo Logo mit animierten Kringel)

 

Was geht:

  • gparted live 1.1.0.5

 

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine idee wie man es lösen könnte?

Gibt es einen "ausführlichen abgesicherten Modus" wo man erkennen könnte wo er genau hängen bleibt. 

 

Grüße,

 

Marc.

 

 

 

Antwort
Option

29 Beiträge

06-28-2010

Leipzig, Germany

38 Anmeldungen

277 Page Ansichten

  • Beiträge: 29
  • Eingetragen: ‎06-28-2010
  • Standort: Leipzig, Germany
  • Ansichten: 277
  • Message 2 of 3

Re:P700 started nicht nach System Update

2020-08-19, 9:48 AM

UPDATE:

Ich habe Windows im Abgesicherten Modus gestartet - es bleibt beim Laden der Festplattentreiber stehen (...\DRIVERS\disk.sys)

 

Vielleicht hat das System Update die Intel Chipsatz Firmware geflasht und dabei ist was schief gegangen?

Antwort
Option

10517 Beiträge

10-28-2014

Germany

8028 Anmeldungen

87025 Page Ansichten

  • Beiträge: 10517
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 87025
  • Message 3 of 3

Re:P700 started nicht nach System Update

2020-08-19, 12:00 PM

Hallo,

 

kommst du noch normal in das BIOS?
Wenn ja, lade da mal die Standardeinstellungen. Vielleicht wurde per System Update auch ein BIOS Update eingespielt?
 

 

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen