Deutsche Community

ThinkStation WorkstationsThinkStation Workstation Computer
All Forum Topics
Option

8 Beiträge

12-03-2014

DE

93 Anmeldungen

662 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎12-03-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 662
  • Message 1 of 6

S30 - Hat schon jemand BIOS A2KT63A erfolgreich installiert?

2018-01-15, 12:14 PM

Moin zusammen

 

Am Wochenende habe ich erfolglos versucht die neueste BIOS-Version auf meine beiden S30 zu installieren. Die eine ist eine 4351, die andere eine 4352.

 

Zuerst habe ich, wie gewohnt, versucht aus Windows heraus zu installieren, was aber mit einer Fehlermeldung abbrach. "Error in Line ..."

 

Dann habe ich es erstmals mit dem ISO-Image auf einem CD-Rohling versucht, was aber auch nicht funktionierte. Damit bin ich in einer EFI-Shell gelandet, mit der ich mich überhaupt nicht auskenne. Zum Glück funktionierte der Befehl "Exit". :smileywink:

 

Durch den Bug in den Prozessoren scheint im Moment alles ein bischen mit der heißen Nadel gestrickt zu sein.

 

Was tun? Abwarten, bis die nächste Version erscheint?

 

Gruß

Michael

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

9576 Beiträge

10-28-2014

DE

7724 Anmeldungen

82955 Page Ansichten

  • Beiträge: 9576
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82955
  • Message 2 of 6

Betreff: S30 - Hat schon jemand BIOS A2KT63A erfolgreich installiert?

2018-01-15, 17:19 PM

Hallo mvd,

 

die genaue Fehler wären interessant, dann könnte man da vielleicht mehr zu sagen.

Was passiert denn als du es mit der CD versucht hast?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Option

8 Beiträge

12-03-2014

DE

93 Anmeldungen

662 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎12-03-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 662
  • Message 3 of 6

Betreff: S30 - Hat schon jemand BIOS A2KT63A erfolgreich installiert?

2018-01-15, 23:45 PM

Hallo Sardun

 

Die Fehlermeldung lautet nachdem ich in der cmd.exe unter Win7 "wflash2.exe imagea2.cap" eingegeben habe:

 

Assertion Failed: NumOfStrings >=2, function GetBootBlockVersionString, file flash2.c, line 2772, ABNORMAL TERMINATION

 

Das ist auch bei beiden Rechnern das gleiche. Beim booten der CD-Version gibt es keine Fehlermeldung, aber ich lande damit in einer Shell, die ich wie gesagt noch nie vorher gesehen habe. Weiße und gelbe Schrift auf schwarzem Grund und der Begriff EFI kommt mehrfach vor. Da fummel ich lieber nicht dran rum, und breche lieber ab.

 

Bei früheren BIOS-Updates hatte ich keine Probleme, deshalb frage ich ja vorsichtshalber mal hier im Forum.

 

Gruß Michael

Antwort
Option

9576 Beiträge

10-28-2014

DE

7724 Anmeldungen

82955 Page Ansichten

  • Beiträge: 9576
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82955
  • Message 4 of 6

Betreff: S30 - Hat schon jemand BIOS A2KT63A erfolgreich installiert?

2018-01-16, 12:59 PM

Versuch mal bitte nur die "Flash.cmd" auszuführen und schau ob es dort zum gleichen Fehler kommt.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

8 Beiträge

12-03-2014

DE

93 Anmeldungen

662 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎12-03-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 662
  • Message 5 of 6

Betreff: S30 - Hat schon jemand BIOS A2KT63A erfolgreich installiert?

2018-01-16, 18:09 PM

Hallo Sardun

 

So hat es einwandfrei funktioniert. :smileyhappy:

 

Ich habe jetzt noch einmal das README gelesen und für ganz Dumme steht es da ja auch tatsächlich genau so drin:

 

*     3.  The default operation of the flash update program is to run       *
*         "flash.cmd" from a DOS command box (with Administrator privilege).*
*         The command line options in the flash.cmd supplied with the BIOS  *
*         should cover most cases.

 

Ich hatte beim ersten Lesen nur weiter unten bei den Optionen die händische Eingabe des Programms gesehen. Das geht dann aber wohl nur unter einem echten DOS und nicht unter Windows.

 

Also alles klar hier mit den beiden Rechnern und nächstes mal werde ich die README aufmerksamer lesen.

 

Vielen Dank für deine Hilfe!

 

Gruß

Michael

 

Antwort
Option

9576 Beiträge

10-28-2014

DE

7724 Anmeldungen

82955 Page Ansichten

  • Beiträge: 9576
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82955
  • Message 6 of 6

Betreff: S30 - Hat schon jemand BIOS A2KT63A erfolgreich installiert?

2018-01-16, 18:11 PM

Danke für deine Rückmeldung ;)

 

Schön das es so nun geklappt hat!

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen