Deutsche Community

ThinkStation WorkstationsThinkStation Workstation Computer
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

08-22-2018

DE

5 Anmeldungen

91 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎08-22-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 91
  • Message 1 of 5

ThinkCentre T73 - Kein Neustart möglich?

2018-08-22, 7:24 AM
Hallo, LENOVO 10AS0032GE FCKT89A 0.0 LENOVO - 1590 ich habe hier zwei T73 Thinkcentre PC's bei denen ich es nicht hinbekomme sie neuzustarten. Die Power LED leuchtet nach einem Neustart immer und es geht nicht werter. Beim herunterfahren war dies auch so, allerdings konnte ich dies bereits lösen in dem ich "Hybrid Shutdown" ausgeschaltet habe. Jetzt stellt sich die Frage ob es so eine Funktion auch für den Neustart gibt? Auf beiden Maschinen ist Windows 10 installiert. Einer der PCs wurde komplett neu installiert, der andere ist ein "Upgrade" von Windows 7 auf Windows 10. Beide haben das selbe Problem. Bios ist aktuell, Alle Treiber sind aktuell und ich kann keine sonstigen Probleme feststellen.... POwersaving modes sind im BIOS deaktiviert und die PC's sind im Powermanager auf Höchstleistung eigestellt. Beim Support habe ich bereits angerufen, die sagen mir aber nur das die PC's aus der Garantie sind und das denen so etwas nicht bekannt ist....
Antwort
Option

Betreff: ThinkCentre T73 - Kein Neustart möglich?

2018-08-22, 7:54 AM

Schau mal nach ob unter Energieoptionen / Systemeinstellungen, die Einstellungen für Schnellstart ein oder ausgeschaltet ist. Falls die Option eingeschaltet ist, bitte ausschalten und den Rechner neustarten.

Hier ein Bild, welches ich im Internet im Win-10-Forum gefunden habe:

Antwort
Option

4 Beiträge

08-22-2018

DE

5 Anmeldungen

91 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎08-22-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 91
  • Message 3 of 5

Betreff: ThinkCentre T73 - Kein Neustart möglich?

2018-08-22, 8:12 AM

Hi danke für die Antwort;

 

die Option hatte ich bereits deaktiviert und damit das Problem des Herunterfahrens lösen können. (Vorher kam der Fehler auch beim runterfahren. Jetzt nur beim Windows Neustart). 

Die PC's stehen beide auf Höchstleistung und alle "Powersaving" Geschichten sind abgeschaltet (im Windows wie auch im BIOS), da die PC's zum Arbeiten gebraucht werden muss da nix gespaart werden. 

 

Der Lenovo Powermanager ist nicht mehr auf den Systemen denn den braucht Windows eigentlich nicht:/ Habe den auch mal neu installiert aber das brachte keine Besserung?!

 

Wenn ich unter Windows den Neustart auswähle fährt der PC runter und auf den Bildschirmen kommt die Meldung "No Signal". Danach passiert nichts mehr und wenn man sich den PC anguckt ist die Power LED durchgehend an. Keine HDD Aktivität und es drehen sich keine Lüfter mehr. Auch wenn man lange wartet startet der PC nicht neu ohne dass man die Powertaste ca. 5 Sek. gedrückt hällt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Antwort
Option

811 Beiträge

03-20-2016

DE

1508 Anmeldungen

11635 Page Ansichten

  • Beiträge: 811
  • Eingetragen: ‎03-20-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 11635
  • Message 4 of 5

Betreff: ThinkCentre T73 - Kein Neustart möglich?

2018-08-23, 1:04 AM

Hallo br0kk

lese mal alle Daten neu ein, dürfte ein Programm hängen.

mfg Tschänauer

Antwort
Option

4 Beiträge

08-22-2018

DE

5 Anmeldungen

91 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎08-22-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 91
  • Message 5 of 5

Betreff: ThinkCentre T73 - Kein Neustart möglich?

2018-08-23, 13:22 PM

HI Danke werde ich mal ausprobieren. Herrunterfahren tut der Rechner allerdings seit ich Hybrid Startup deaktiviert habe. Nur der neustart ist betroffen. Selbst wenn ich den PC runterfahre  und manuel wieder an schalte kommt das Problem wieder zum Vorschein (kein erfolgreicher Neustart möglich.... Fährt runter windows ist aus aber die PowerLED bleibt an. Danach kein eingeständiges hochfahren :/).

 

Ich berichte sobald ich das getestet habe!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen