Deutsche Community

ThinkStation WorkstationsThinkStation Workstation Computer
All Forum Topics
Option

0 Beiträge

01-30-2020

US

0 Anmeldungen

0 Page Ansichten

  • Beiträge: 0
  • Eingetragen: ‎01-30-2020
  • Standort: US
  • Ansichten: 0
  • Message 1 of 5

ThinkStation P 330 Tiny, Core i7 vPro 8th Gen., Modell 000YGE, 16 GB RAM, 512 GB SSM,

2020-01-30, 14:14 PM

Hallo,

 

das Gerät wollte ich mit Win10 (1909, der Bootstick wurde mit dem Original Media Creation Tool 1909 vorbereitet) neu aufsetzen und erlebe jetzt das Phänomen das, während verschiedenen Installatationsphasen, der Rechner sich ausschaltet.  Die Installation wurde unterbrochen. Beim Einschalten begann erneut die Installation bis zu einem unterschiedlichen Punkt, dann schaltete sich der Rechner wieder aus. Ich probierte die Installation unter dem UEFI als auch unter  dem Legacy BIOS aus. 

 

Jetzt kommt die Gretchenfrage: Was kann ich tun ?  Bin zu allem bereit :-)

Auf Daten brauche ich keine Rücksicht zu nehmen da nicht vorhanden.

 

Viele Grüße

 

Antwort
Option

9569 Beiträge

10-28-2014

DE

7720 Anmeldungen

82915 Page Ansichten

  • Beiträge: 9569
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82915
  • Message 2 of 5

Betreff: ThinkStation P 330 Tiny, Core i7 vPro 8th Gen., Modell 000YGE, 16 GB RAM, 512 GB SSM,

2020-01-30, 18:07 PM

Hallo,

 

geht das System immer bei einem bestimmten Schritt aus oder ist das willkürlich?

 

Hast du schon einen anderen Stick probiert?  Zudem auch einen anderen USB-Port, am besten auf der Rückseite.

 

Die Installation sollte zudem unbedingt mit aktiviertem UEFI erfolgen.

Darüber hinaus wähle die benutzerdefinierte Installation und lösche vorher einmal alle Partitionen auf der SSD. Dann einfach den freien Bereich zur Installation auswählen, damit Windows sich alle benötigten Partitionen selbst einmal neu anlegt.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Option

0 Beiträge

01-30-2020

US

0 Anmeldungen

0 Page Ansichten

  • Beiträge: 0
  • Eingetragen: ‎01-30-2020
  • Standort: US
  • Ansichten: 0
  • Message 3 of 5

Betreff: ThinkStation P 330 Tiny, Core i7 vPro 8th Gen., Modell 000YGE, 16 GB RAM, 512 GB SSM,

2020-01-30, 21:35 PM

Hallo und vielen Dank für die Antwort,

 

das System schaltet sich bei unterschiedlichen Zeitpunkten ab. Eine Installation reichte sogar bis zum Desktop bis der Rechner sich _aus_schaltete ! Installation erfolgt vom aktivierten UEFI auf benutzerdefinierter Weise, die Partitionen auf der SSM habe ich vorher gelöscht  und durch WIN neu anlegen lassen. Bisher alles erfolglos.

Ich habe mnittlererweile herausgefunden das es von Lenovo einen "USBRecoveryCreator" gibt und man eine Recovery.ISO anfordern kann. Das habe ich ich jetzt getan, mal sehen wie lange das dauert und ob es klappt. 

Ich werde berichten.

Vielen Dank einstweilen...

Walter

 

Antwort
Option

4221 Beiträge

02-08-2014

DE

9054 Anmeldungen

70894 Page Ansichten

  • Beiträge: 4221
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 70894
  • Message 4 of 5

Betreff: ThinkStation P 330 Tiny, Core i7 vPro 8th Gen., Modell 000YGE, 16 GB RAM, 512 GB SSM,

2020-01-31, 4:06 AM

Für Windows 10 64bit ist die Einstellung UEFI richtig.

Ich würde empfehlen das Bios Zurück zu setzen das alle Einstellungen Richtig sind für die Installation.

Für UEFI mit dieser Einstellung das Bios Zurücksetzen (OS Optimized Defaults).

Wenn diese Einstellung gesetzt ist mit Save Changes and Exit die Einstellungen im Bios Speichern und verlassen.

 

Das sollte bei SATA eingestellt sein:

 

Sollte es da immer noch Probleme geben mit der Installation einen anderen USB-Stick mal verwenden.

Diese Einstellung mal setzen wenn es auch mit einem anderen USB-Stick nicht geht.

 


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Antwort
Option

0 Beiträge

01-30-2020

US

0 Anmeldungen

0 Page Ansichten

  • Beiträge: 0
  • Eingetragen: ‎01-30-2020
  • Standort: US
  • Ansichten: 0
  • Message 5 of 5

Betreff: ThinkStation P 330 Tiny, Core i7 vPro 8th Gen., Modell 000YGE, 16 GB RAM, 512 GB SSM,

2020-01-31, 6:01 AM

Vielen Dank, das werde ich auch testen.

 

Viele Grüße

Walter

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen