Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkStation WorkstationsThinkStation Workstation Computer
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

01-10-2021

Germany

4 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-10-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 5
  • Message 1 of 4

ThinkStation P620 Beepcodes

2021-02-07, 19:12 PM

Hallo liebe Community,

ich habe eine ganz neue ThinkStation P620, nun passiert es nach dem einschalten öfters aber nicht Jedesmal, dass folgender Beepcode und POST-Code ausgegeben wird:

Beepcode: 2 x lang 3 x kurz.

POST-Code: 00AA.

Das Handbuch sagt es sei etwas mit der Grafikkarte. Ich hatte in Lenovo Vantage ein empfohlenes Update installiert, welches meines Erachtens nicht auf das Gerät gehört:

Den genauen Namen des Treibers habe ich nicht mehr zur Hand aber es war ein AMD Grafiktreiber (ich habe eine NVIDIA Karte). Da ich dachte es sei eine fälschliche Installation habe ich einen Systemreset durchgeführt um den Treiber gänzlich aus Windows zu löschen.

Ich habe leider nicht darauf geachtet ob der Beepcode schon vor der fälschlichen Installation des AMD Treibers auftrat oder erst danach.

Meine Fragen:

- Ich habe keinerlei Hardwareänderungen vorgenommen, könnte die Grafikkarte beschädigt sein ?

- Könnte ich das Display Port in falscher Reihenfolge angeschlossen haben ? (Die Karte hat 4 Buchsen)

- Könnte es ein Garantiefall sein, da der PC neu ist und der Beepcode so schnell aufgetreten ist ?

- Gehört das USB-Kabel zusätzlich zum Display Port an den Bildschirm angeschlossen ? (wäre ungewöhnlich oder ?)

- Was kann ich tun damit der Beepcode nicht mehr ausgegeben wird falls ein Schaden am Gerät vorliegt ? Und was könnte beschädigt sein ?

Ich habe bereits länger gegoogelt und finde keine Informationen außer das Handbuch mit dem Hinweis bei diesem Beepcode auf die Grafikkarte.

Für jede Hilfe dankbar.

LG

Antwort
Antwort
Option

2 Beiträge

01-10-2021

Germany

4 Anmeldungen

5 Page Ansichten

Re:ThinkStation P620 Beepcodes

2021-02-09, 18:33 PM
Hi, vielen Dank ! Ich habe Lenovo kontaktiert, dann ein BIOS update gemacht und den Windows Schnellstart im Energiemanagement ausgeschaltet, sowie die Windows Updates alle geladen und installiert. Seither ist das Problem nichtmehr aufgetreten. Vielen vielen Dank !! LG
Antwort

Replies(3)
Option

9495 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26680 Anmeldungen

575318 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 575318
  • Message 2 of 4

2021-02-08, 10:01 AM

Hallo calendar,

@ calendar wrote:

Meine Fragen:

- Ich habe keinerlei Hardwareänderungen vorgenommen, könnte die Grafikkarte beschädigt sein ?

- Könnte ich das Display Port in falscher Reihenfolge angeschlossen haben ? (Die Karte hat 4 Buchsen)

- Könnte es ein Garantiefall sein, da der PC neu ist und der Beepcode so schnell aufgetreten ist ?

- Gehört das USB-Kabel zusätzlich zum Display Port an den Bildschirm angeschlossen ? (wäre ungewöhnlich oder ?)

- Was kann ich tun damit der Beepcode nicht mehr ausgegeben wird falls ein Schaden am Gerät vorliegt ? Und was könnte beschädigt sein ?

Die Beepcodes scheinen wirklich auf eine defekte Grafikkarte hinzuweisen. Die Reihenfolge in welcher die Display-Port Kabel angeschlossen werden hat darauf keinen Einfluss. Ob es sich um einen Garantiefall handelt, müsste der Service entscheiden, dies lässt sich so im Voraus ohne, dass das Gerät begutachtet wird nicht sagen. Das USB-Kabel sollte da keinen Unterschied darstellen, dieses wird lediglich dazu genutzt, damit die USB-Ports an dem Monitor auf die Maschine erweitert werden.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Antwort
Option

2 Beiträge

01-10-2021

Germany

4 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Message 3 of 4

2021-02-09, 18:33 PM
Hi, vielen Dank ! Ich habe Lenovo kontaktiert, dann ein BIOS update gemacht und den Windows Schnellstart im Energiemanagement ausgeschaltet, sowie die Windows Updates alle geladen und installiert. Seither ist das Problem nichtmehr aufgetreten. Vielen vielen Dank !! LG

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

9495 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26680 Anmeldungen

575318 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 575318
  • Message 4 of 4

2021-02-09, 19:37 PM

Freut mich zu hören, dass Du dies so einfach lösen konntest. Wäre mir ehrlich gesagt nicht eingefallen, dass das Verhalten ein BIOS Update so in Ordnung bringen könnte. Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen