Deutsche Community

ThinkStation WorkstationsThinkStation Workstation Computer
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

09-05-2019

DE

2 Anmeldungen

25 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎09-05-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 25
  • Message 1 of 2

Thinkstation P330 Modell 30C5CTO1WW - Umrüstung auf Samsung 970 Pro - Inaccesssible Boot Device

2019-09-05, 16:26 PM

Hallo zusammen,

habe mir eine Samsung 970 Pro NVMe M.2 gekauft und möchte diese gerne in meiner Thinkstation P330 Modell 30C5CTO1WW einsetzen.

Die bisherige SSD habe ich mit Acronis auf die 970 Pro ohne Fehlermeldung geklont.

Nachdem ich die SSD abgeklemmt und die 970 Pro auf das Maiboard gesetzt habe, erhalte ich statt eines Windows-Starts immer die Fehlermeldung "inaccessible Boot device..."

Die 970 Pro wird vom Bios erkannt, leider weiß ich nun nicht mehr weiter und frage hier in die Runde um Hilfe.

Für eure Antworten und Tipps vielen Dank vorab.

Grüße
Timo

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

810 Beiträge

03-20-2016

DE

1506 Anmeldungen

11625 Page Ansichten

  • Beiträge: 810
  • Eingetragen: ‎03-20-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 11625
  • Message 2 of 2

Betreff: Thinkstation P330 Modell 30C5CTO1WW - Umrüstung auf Samsung 970 Pro - Inaccesssible Boot De

2019-09-05, 19:30 PM

Hi Timo

Die bisherige SSD habe ich mit Acronis auf die 970 Pro ohne Fehlermeldung geklont.

warum nicht mit dem Samsung Data Migration Tool - mehrsprachig ! (NVME Treiber mal mit runterladen).

https://www.samsung.com/de/support/model/MZ-V7P512BW/

VOR dem KLONEN folgende Schritte ausführen !

Win10 bringt zwar NVMe Treiber mit sich, diese werden in den bestehenden Installationen aber nicht während der Bootphase geladen.

Um den Umzug vorzubereiten, änderst du vor der Imageerstellung in der Registry unter....  (erster Beitrag von Dirk-HH-83)

https://www.mcseboard.de/topic/215238-pc-wechsel-klonen-und-windows-10-pro-lizenz/

1.hast Du das geändert

2.nun klone von SSD auf NVME

3.SSD ab und von NVME booten

gibt es noch Probleme ?

Für eure Antworten und Tipps vielen Dank vorab.

war meine Antwort hilfreich, sage mit Kudos - Danke :smileyhappy:

mfg Tschänauer

 

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen