Deutsche Community

ThinkStation WorkstationsThinkStation Workstation Computer
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

11-29-2019

DE

5 Anmeldungen

64 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-29-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 64
  • Message 1 of 6

Thinkstation S20 / Nach BIOS Update keine MAC Adresse mehr beim onboard LAN

2019-11-29, 8:44 AM

Hallo Zusammen,

ich habe bei meiner Thinkstation S20 auf das letzte BIOS aktulalisiert - 15.1.2014

Nach den Flashen hat die onboard LAN Karte keine MAC Adresse mehr. >> LAN 1 MAC Adress _ Not Available <<
Ich habe zwar einen ähnlichen Beitrag gefunden: Klick mich

Allerdings kommt die Meldung nach der Eingabe die Meldung: "Unsupported"

Das BIOS drüberflashen mit den Entsprechenden Tools hat nichts gebracht.

Und google gibt nicht viel her und hier im Forum gibts auch nichts weiter. Zumindest hab ich dazu nichts weiter gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Grüße und Danke

Don

Antwort
Option

6362 Beiträge

08-17-2015

SK

26366 Anmeldungen

549144 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 549144
  • Message 2 of 6

Betreff: Thinkstation S20 / Nach BIOS Update keine MAC Adresse mehr beim onboard LAN

2019-11-30, 19:47 PM

Hallo Don,

wird denn die MAC Adresse wieder angezeigt, wenn Du eine BIOS Version zurückgehst? Das letzte BIOS stammt ja schon vom Februar 2014. Weißt Du noch von welcher Version Du auf die neueste Version das BIOS aktualisiert hattest?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Option

3 Beiträge

11-29-2019

DE

5 Anmeldungen

64 Page Ansichten

• Message 3 of 6

Betreff: Thinkstation S20 / Nach BIOS Update keine MAC Adresse mehr beim onboard LAN

2019-12-02, 5:41 AM

Hallo Juraj,

ich habe mal die verson vom 30.03.2012 (60KT45AUS) geflashed, LAN1 MAC immernoch nicht verfügbar....

Leider weis ich nicht mehr welche Version vorher drauf war, dürfte glaub ich so von anfang 2013 gewesen sein.
Bin mir da nicht sicher, ich habe da nicht wirklich drauf geachtet. Sorry

Der PCI-E 1x Steckplatz über dem PCI Steckplatz scheint auch kaputt zu sein, da werden keine Erweiterungskarten mehr erkannt. :(

Grüße, Don

Antwort
Option

6362 Beiträge

08-17-2015

SK

26366 Anmeldungen

549144 Page Ansichten

• Message 4 of 6

2019-12-02, 13:51 PM

Könntest Du einmal versuchen auf die neueste Version 47 zu aktualisieren? Diese kannst Du unter dem folgenden Link herunterladen. Bei der BIOS Download Seite werden alle BIOS Updates gelistet. Falls es mit der v47 nicht besser wäre, versuche mal 3-4 Versionen zurückzugehen und diese zu flashen, um zu schauen, ob sich die Symptome dadurch verändern werden.

Freundliche Grüße,

Juraj

Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Option

3 Beiträge

11-29-2019

DE

5 Anmeldungen

64 Page Ansichten

• Message 5 of 6

2019-12-03, 5:40 AM

Hallo,

so ich habe mal rauf und runter geflashed (per ISO CD und per Windows Tool). Egal bei welcher version, die LAN1 MAC ist immer noch "nicht verfügbar". Dabei habe ich vor dem BIOS update immer die LAN Karte extra angeschaltet (enabled), in der Hoffnung das klappt, irgendwann.

So wie es aussieht, gehts wohl eher nicht.

Schade das es so ein Tool wie ich im ersten Post verlinkt habe, nicht auch für diese Station gibt. Fehlt bestimmt nur der entsprechende Treiber....

Zum zweitrangigen "Problem" mit den 1x PCI-E Steckplatz: Der funktioniert sicher wenn ich meine alte PCI Netzwerkkarte ausbaue.... ~.~

Grüße

Antwort
Option

6362 Beiträge

08-17-2015

SK

26366 Anmeldungen

549144 Page Ansichten

• Message 6 of 6

2019-12-04, 13:48 PM

Leider bleibt dann wohl nur die Option übrig diesbezüglich den Service zu kontaktieren, da uns in den Foren auch intern so ein Tool nicht zur Verfügung steht :/

Freundliche Grüße,

Juraj

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen