Deutsche Community

ThinkStation WorkstationsThinkStation Workstation Computer
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

05-08-2019

DE

6 Anmeldungen

107 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎05-08-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 107
  • Message 1 of 2

Workstation P330 Tower Drittanbieter Grafikkarte

2019-05-08, 14:23 PM

Ich möchte eine (noch zu kaufende) Workstation P330 im Tower Gehäuse mit einer NVIDIA GTX 1060 ausrüsten Die Original Lenovo Karte dafür ist leider nicht mehr erhältlich und war überdies auch recht teuer. In englischen Threads zu diesem Thema wird auf die Knappheit im Gehäuse beim Einbauen von nicht Originalen Karten verwiesen. Dort rät man dann zur "Founders Edition", welche den Maßen der Originalkarte wohl recht ähnlich sein müsse. Leider ist auch diese Karte nicht erhältlich und ich habe auch noch keine positive Bestätigung gefunden, dass das wirklich passt.

Ich habe daher zwei Karten gefunden, die von der Länge schon mal passen müssten, da sie kompakter gebaut sind als die Originalkarte. Das wären z.B. die MSI GeForce GTX 1060 AERO ITX 6G OC oder die ZOTAC GAMING GeForce GTX 1060 Mini Edition 6GB GDDR5 

Probleme könnte es evtl. noch in der Höhe geben, denn zumindest bei der MSI Karte scheint der Lüfter noch ein Wenig über die Karte hinauszugehen. Bei der Zotac-Karte scheint das nicht mehr zu sein als bei der Original Lenovo Karte. Ich weiß nicht, wieviel Platz oberhalb der Karten noch im Gehäuse ist und möchte ungern vor der Situation stehen den Deckel nicht mehr zuzubekommen.

 

Hat Jemand Erfahrung mit dem Einbau einer fremden GTX 1060 in eine P330 Workstation. Entweder mit oben genannten osder vielleicht auch anderen Karten und kann eine passende empfehlen?

 

Vielen Dank

 

Mark

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

6364 Beiträge

08-17-2015

SK

26367 Anmeldungen

549169 Page Ansichten

  • Beiträge: 6364
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 549169
  • Message 2 of 2

Betreff: Workstation P330 Tower Drittanbieter Grafikkarte

2019-05-09, 12:52 PM

Hallo Mark,

 

dies hängt natürlich von dem konkreten Modell ab (auf dem Bild das Modell 30C5003EGE), es sollte aber im inneren des P330 folgend aussehen:

 

 

 

Wie Du sehen kannst, gibt es hier noch reichlich Platz unter und über der Karte, es wird nur bei der Länge ein wenig Knapp. Auf dem Bild wurde optional eine passive MSI GeForce GT 1030 2GHD4 LP OC eingebaut, welche die folgenden Maße hat > 150 x 69 x 38 mm. Die Karte ist 15cm lang und es sieht so aus, dass da noch mindestens 5cm frei genutzt werden können so lange man auch das Cable-Management ein wenig anpasst.

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.



  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen