abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
Erni65
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎03-16-2017
Location: DE
Aufrufe: 1.172
Nachricht 1 von 6

ThinkStation P310 Windows 10 Installation

Hallo,

ich habe für meine Firma zwei ThinkStation P310 bestellt. Die werden aktuell mit Windows 7 Prof. 64 bit und Lizenzberechtigung auf Windows 10 ausgeliefert.

 

Ausgepackt und eingeschaltet, ist natürlich nur Windows 7 vorinstalliert. Nach Recherche habe ich dann herausgefunden, daß Windows 10 tatsächlich nicht physikalisch auf der Festplatte vorhanden ist und es auch keine Auswahlmöglichkeit beim ersten Einschalten gibt.

 

Es lag ein Flyer dabei bezüglich Windows 10 Recovery Media. So hat es auch der Support bestätigt, daß man Windows 10 selber herunterladen muß. Also auf lenovo.com/lenovorecovery ein Konto eröffnet, alles eingegeben was verlangt wurde, Seriennummer angegeben, einen Servicefall eröffnet usw. usw. usw.

 

Letztendlich habe ich dann einen Link auf die Seite bekommen, auf der man das "Lenovo USB Recovery Creator" Tool herunterladen soll. Das ist ein Tool, welches dann wiederum erst das Windows 10 Image herunterlädt und auf einen USB-Stick kopiert.

 

Habe das Tool in beiden verfügbaren Versionen heruntergeladen, für Windows 7 und für Windows 8+. Habe es jeweils auf 3 verschiedenen Rechnern gestartet (WinXP, Win7, Win10, natürlich auch auf den beiden neuen P310ern).

 

Ergebnis: Jedesmal die Meldung "Diese Anwendung wurde nicht von Lenovo abgezeichnet und darf nicht ausgeführt werden. Bitte laden Sie die Anwendung erneut von Lenovo herunter".

 

Und nun? Ende der Sackgasse. Der Support hat mir darauf die Zusendung von physikalischen Installationsmedien versprochen. Darauf warte ich jetzt auch schon seit 4 Tagen.

 

Gruß

Erni65

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 2.492
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 1.165
Nachricht 2 von 6

Betreff: ThinkStation P310 Windows 10 Installation

Sollte da nicht auch der Download über Microsoft funktionieren???

Denke wenn der Key für Windows 10 im Bios hinterlegt ist sollte das funktionieren.

Link: Windows 10 herunterladen

 

Windows 7 kannst du ja damit (Immer Noch) Upgraden oder auch eine neue Installation von Windows 10 machen.

Treiber sind ja auf der Supportseite.

Link: P310 Workstation (ThinkStation)


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren und wenn ich helfen konnte freue ich mich über jeden Kudo Smiley (fröhlich)
Erni65
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎03-16-2017
Location: DE
Aufrufe: 1.153
Nachricht 3 von 6

Betreff: ThinkStation P310 Windows 10 Installation

Ja, notfalls wäre das auch gegangen dank BIOS-Key. Ich dachte nur bei dem Lenovo-Download wären gleich alle passenden Treiber mit dabei gewesen.

 

Ich ärgere mich nur darüber, daß das Tool was ja dafür da ist, einfach ohne Angabe von vernünftigen Gründen komplett seinen Dienst verweigert.

 

PS: Installationsmedium ist übrigens gerade angekommen, in Form eines USB-Sticks.

Administrator
Administrator
Beiträge: 4.540
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 1.112
Nachricht 4 von 6

Betreff: ThinkStation P310 Windows 10 Installation

Halo Erni65,

ist es Dir dann nachträglich mit dem USB-Stick gelungen? Ich verstehe, dass es ärgerlich ich, wenn das dafür vorgesehene Tool nicht ordentlich funktioniert, trotzdem hoffe ich aber, dass es Dir dann nachträglich gelungen ist, die Maschinen auf Win10 zu bringen.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsche    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Moto English


Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Erni65
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎03-16-2017
Location: DE
Aufrufe: 1.085
Nachricht 5 von 6

Betreff: ThinkStation P310 Windows 10 Installation

Hallo Jurai,

ja, hat alles bestens funktioniert mit dem USB-Stick.

Es handelt sich hier um die Windows 10 "Think Station P310 Signature Edition". Ich denk mal daß das für diese Maschinen genau richtig.

 

Gruß

Erni65

Administrator
Administrator
Beiträge: 4.540
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 1.080
Nachricht 6 von 6

Betreff: ThinkStation P310 Windows 10 Installation

Hallo Erni65,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Freut mich zu hören, dass nachträglich alles geklappt hatte! Smiley (zwinkernd) Ich hoffe, dass Dir das Gerät gut dienen wird.

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsche    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Moto English


Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung