Deutsche Community

ThinkStation WorkstationsThinkStation Workstation Computer
All Forum Topics
Option

0 Beiträge

04-22-2020

DE

1 Anmeldungen

0 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-22-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 0
  • Message 1 of 2

Windows 10 Upgrade auf Thinkstation P520

2020-04-22, 18:26 PM

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Lenovo P520 PC von einem vorherigen Nutzer gekauft. Nun möchte ich Windows 7 auf Windows 10 upgraden. Ich habe jedoch keine Papiere mehr. Es hieß könnte man kostenlos machen, weil ja mit dem Kauf beibehalten sei.

Kann jemand bitte helfen mit dem Prozedere.

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
Option

4239 Beiträge

02-08-2014

DE

9060 Anmeldungen

71019 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 71019
  • Message 2 of 2

Re:Windows 10 Upgrade auf Thinkstation P520

2020-04-23, 2:45 AM

Als erstes bei Windows 7 sollte sich ein Lizenzaufkleber hinten am PC befinden (Dieser könnte eventuell benötigt werden).

Als zweites würde ich die Treiber für Windows 10 von der Supportseite herunterladen und separat speichern (USB-Stick oder DVD oder separate Festplatte).

Link: Treiber & Software P520 Workstation (ThinkStation)

Wenn das Windows 7 aktiviert ist kannst du ein Upgrade durchführen über diese Seite von Microsoft.

Link: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Da das Tool herunterladen. Mit diesem kann man Direkt auf Windows 10 Upgraden oder einen Datenträger erstellen zur Neuinstallation.

Solltest du eine Neuinstallation machen wollen benötigst du den Lizenzkey von Windows 7 wenn da kein Windows 10 bis jetzt installiert gewesen ist. Bei einem Upgrade muss man kein Lizenzkey eingeben da die Lizenz  automatisch übernommen wird bei einem aktivierten Windows 7.

Wenn du ein Upgrade machst aktualisiere zuerst über Windows Update das Windows 7 das es auf denn aktuellsten Stand ist. Danach startest du das Tool von Microsoft für das Upgrade und folgst denn Anweisungen. Nach der Installation von Windows 10 installierst du die Treiber von der Supportseite die du zuvor heruntergeladen hast.

Wenn du eine Clean-Neuinstallation machen möchtest (Lizenz von Windows 7 wird eventuell benötigt) löschst du alle Partitionen und Installierst Windows 10 neu (Windows 10 legt die Partitionen selbst an die benötigt werden).

Link: Windows 10 1909 neu installieren Anleitung Tipps und Tricks

Link: Upgrade von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 ganz einfach

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen