Deutsche Community

Lenovo ThinkVision P27h-20 doppelt nutzen?!

Hallo,

ich habe bisher ein Lenovo ThinkPad X1 und ein Lenovo ThinkPad Yoga 460 an einen Bildschirm angeschlossen. Dieses lief über die DockingStation des X1 und eine OneLink+ DockingStation des Yoga. Mittels DisplayPort/DVI und liefen beide an einen Inline KVM Switch 61602C, welcher mit dem Bildschirm verbunden ist. Per Knopfdruck konnte ich zwischen dem X1 und dem Yoga hin und her schalten. 

Firmenseitig gibt es nun einen neuen Bildschirm; den P27h-20, welcher mittels USB-C Kabel mit dem X1 verbunden wird. Läuft auch ganz hervorragend, die bisherige DockingStation kann entfallen. Nun möchte ich aber auch meinen privaten Yoga 460 an diesen Bildschirm anschließen und gerne wieder mittels Switch zwischen den beiden hin und her schalten können. An diesem Switch hängen auch Tastatur und Maus :-) Zur Veranschaulichung hier eine Skizze, das macht es vielleicht einfacher.

Abbildung

Ich suche also eine Lösung, wie ich beide (X1 und Yoga460) am P27h-20 betreiben kann, idealerweise eben mittels Switch um zwischen Bild und Maus/Tastatur hin und her schalten zu können.

Vielen Dank im Vorfeld fürs Miträtseln und die Unterstützung!

0
0

Re:Lenovo ThinkVision P27h-20 doppelt nutzen?!

Hallo Jannalena,

ich würde sagen, dass dies alles von dem KVM Switch abhängt. Wieso ersetzt Du denn nicht einfach den Monitor und lässt das Ganze im gleichen Schema laufen? Wenn Du die Dock an dem X1 loswirst und dieses nur direkt mit dem Monitor verbindest, wird wohl der KVM Switch kaum funktionieren?

Der P27h-20 hat leider keine native KVM Funktionalität.

Freundliche Grüße,

Juraj
Community lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

0
0

Hallo Juraj, vielen Dank für die Rückmeldung. Den neuen Bildschirm gab es firmenseitig, der „muss“ verwendet werden. Ich habe probiert, die bisherige Konstellation nur mit dem P27h zu verbinden, aber dann zeigt er keinen von beiden an. Schließe ich den X1 per USB-C an, ist er sofort da. Aber dann bleibt der Yoga auf der Strecke. Ich habe das Gefühl, als wenn der Bildschirm dann das Signal des Yoga übersteuert. Über die Quellensuche am Bildschirm selbst, bringt es aber auch keine Veränderung.
0
0

Gibt es denn für den KVM Switch keine neuere Firmware? Anscheinend hat der Switch mit dem neueren Monitor ein Problem und kann mit diesem nicht so sauber umgehen, wie mit dem vorherigen. Hattest Du bereits versucht den Hersteller des Switch zu kontaktieren?

Juraj
Community lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

0
0

Das ist eine gute Idee, da habe ich bisher noch nicht dran gedacht. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert - danke für den Tipp!
0
0

Sehr gerne! Hoffentlich können die Entwickler des KVM Switch den Fehler identifizieren und die FW anpassen.

Juraj
Community lead

_
_

0
0

Identifizieren Sie Ihr Gerät

OR

Möchten Sie Ihre Seriennummer nicht angeben? Sie können auch Nach Produkt durchsuchen

Finden Sie Ihr Gerät

Problem gelöst oder wird Hilfe benötigt? Hier klicken.