Deutsche Community

Bildschirme, Optionen & ZubehörThinkVision und Lenovo Bildschirme
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

10-22-2020

DE

3 Anmeldungen

10 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎10-22-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 4

ThinkVision 24h-20 Dual Monitor Betrieb nicht möglich

2020-10-22, 9:18 AM

Moin! Ich habe mir zwei der o.g Monitore zukommen lassen um sie zu testen. Ich habe ein Lenovo Thinkpad T590, möchte die beiden Monitore über USB-C "ansteuern". Meine Vorstellung wie ich die Monitore anschließe sieht so aus:

 

Notebook(T590) USB-C--> USB-C Monitor1 USB-A --> USB-C Monitor2

 

Auch Probiert habe ich folgendes:

 

Notebook(T590) USB-C--> USB-C Monitor1 DP --> DP Monitor2

 

Beides funktioniert nicht. Bekomme auf dem Zweiten kein Bild. Wenn ich den zweiten alleine anschließe über USB-C dann bekommt er auch Bild.

 

Ich würde halt gerne an meinem Notebook nur noch das USB-C Kabel haben, so dass ich die Monitore untereinander verbinde und ich, wenn ich nachhause komme und das Notebook anschließen möchte, nur das USB-C kabel an mein Notebook anschließe. Das muss eigentlich funktionieren, so stehts im Benutzerhandbuch. So wie es drin steht habe ich es angeschlossen aber bekomme auf dem zweiten kein Bild.

 

Ich danke euch schonmal im Voraus, Thema ist mir sehr wichtig! 

 

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

10109 Beiträge

10-28-2014

DE

7892 Anmeldungen

85135 Page Ansichten

  • Beiträge: 10109
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85135
  • Message 2 of 4

Re:ThinkVision 24h-20 Dual Monitor Betrieb nicht möglich

2020-10-22, 15:39 PM

Hallo,

 

hast du die T24h-20 oder P24h-20?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

2 Beiträge

10-22-2020

DE

3 Anmeldungen

10 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎10-22-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 10
  • Message 3 of 4

Re:ThinkVision 24h-20 Dual Monitor Betrieb nicht möglich

2020-10-23, 11:13 AM

Hallo, 

 

ich habe zwei T24h-20 Monitore.

 

Gruß

Antwort
Option

10109 Beiträge

10-28-2014

DE

7892 Anmeldungen

85135 Page Ansichten

  • Beiträge: 10109
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85135
  • Message 4 of 4

Re:ThinkVision 24h-20 Dual Monitor Betrieb nicht möglich

2020-10-23, 14:42 PM

Okay, dass was du brauchst kann soweit ich weiß nur der P24h-20.

Bei dem könntest du per DisplayPort vom Notebook zum Monitor 1 und per DisplayPort weiter zu Monitor 2.

 

Über USB-C funktioniert das allerdings nicht.

Der USB-A Downstream Port ist zudem nur dafür da, um ihn mit einem PC zu verbinden, damit du den USB-Hub und so nutzen kannst, auch wenn du den Monitor selbst per HDMI oder DP anschließt.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen