Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Bildschirme, Optionen & ZubehörThinkVision und Lenovo Bildschirme
All Forum Topics
Option

47 Beiträge

01-18-2016

Germany

307 Anmeldungen

1687 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-18-2016
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 1687
  • Message 1 of 7

Thinkvision P24h: USB-Hub funktioniert nur eingeschränkt

2017-07-26, 12:53 PM

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit dem USB-Hub des Thinkvision P24h - der Monitor ist per mitgeliefertem USB-C zu USB-C Kabel mit einem ThinkPad P50 verbunden, allerdings lässt sich ausschließlich eine Tastatur am Hub verwenden. Die Übertragung der Bildschirm-Signale funktioniert perfekt. 

Boxen und eine Funkmaus können nicht verwendet werden, da die Maus extrem laggt und die Boxen nur ein verzerrtes Knistern von sich geben, auch die Tastatur hört nach 1-2 Minuten auf Signale entgegen zu nehmen, wenn Funkmaus/Boxen am Hub angeschlossen sind.

Beide Geräte funktionieren einwandfrei, wenn sie direkt am P50 hängen. Hin und her tauschen zwischen den verschiedenen Slots bringt keine Besserung, gleiches gilt für alle möglichen Kombinationen z.B. nur Maus, nur Boxen, etc. 

Das Problem besteht auch, wenn ich den Monitor per HDMI mit dem P50 verbinde (und über das USB-C Kabel nur der Hub angesprochen wird), es scheint also keine Bandbreiten-Beschränkung bei der gleichzeitigen Übertragung der Bildschirm-Signale o.ä. vorzuliegen. 

Bei einem anderen Monitor (Dell U2715h/U2414h) funktionierte die Kombination der drei Geräte (Maus, Boxen, Tastatur) reibungslos (war allerdings mit einem normalen USB 3.0-A Kabel angebunden).

Die Firmware des TB3-Anschlusses am P50 ist soweit aktuell, BIOS u.ä. auch - gibt es noch andere Treiber (z.B. für den Hub), die ich aktualisieren könnte? 

Hat jemand ein ähnliches Problem? 

Gruß Model

Antwort
Option

11236 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26896 Anmeldungen

590077 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 590077
  • Message 2 of 7

Betreff: Thinkvision P24h: USB-Hub funktioniert nur eingeschränkt

2017-07-27, 9:23 AM

Hallo Model,

wurde denn der folgende Treiber für den ThinkVision P24h Monitor installiert? Die neueste Thunderbolt Software, da meinst Du die vom 17.7.2017 v17.1.64.250?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

47 Beiträge

01-18-2016

Germany

307 Anmeldungen

1687 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-18-2016
  • Ansichten: 1687
  • Message 3 of 7

2017-07-27, 10:57 AM

Hallo Juraj,

vielen Dank für deine Antwort! Die Treiber des P50 sind aktuell, sprich die von dir verlinkten. 

Beim Download der Treiber für den P24h, habe ich nach entpacken der Datei, folgende Optionen - allerdings keine -exe o.ä. um etwas zu installieren. 

Gruß Model

Antwort
Option

11236 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26896 Anmeldungen

590077 Page Ansichten

• Message 4 of 7

2017-07-27, 12:33 PM

Hallo Model,

hmm, ok, ist wohl dann nur ein ganz üblicher Monitor Treiber welcher über den Geräte-Manager installiert werden muss. Hatte da was anderes erwartet. Übrigens, alle Treiber, die eventuell noch installiert werden könnten, werden sehr einfach durch das ThinkVantage System Update Tool identifiziert, falls Du Dir nicht sicher bist, ob etwas fehlen könnte.

Falls sich auch danach die Situation nicht ändern würde, würde ich noch empfehlen das ganze mit einer anderen Maus auszuprobieren, oder eventuell nur Maus und dann nur Lautsprecher, ob die auch einzeln solch ein Verhalten aufweisen.

Freundliche Grüße,

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

2 Beiträge

03-17-2017

Germany

18 Anmeldungen

123 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-17-2017
  • Ansichten: 123
  • Message 5 of 7

2017-10-14, 23:29 PM

Servus Juraj,

ich habe leider die gleichen Probleme wie Model und mich diesbezüglich vor längerer Zeit schon stundenlang mit dem Support beschäftigt.
Auch meine Tastatur hat Verbindungsprobleme, wenn ich sie an den USB-Hub des P24h anschließe, den ich per USB-Type C mit meinem P50 verbunden habe. Zusätzlich bekomme ich ein statisches Fiepen auf meinen Kopfhörern, wenn ich diese über den Klinkenanschluss des Monitors an den Laptop anbinde.
Inzwischen wurden sowohl der Monitor als auch das Mainboard des Laptops, sowie sämtliche Peripherie-Geräte ausgetauscht und Windows clean neuinstalliert. Doch weder das noch die Installation sämtliche Treiber- und BIOS-Updates änderten etwas an den Verbindungsproblemen und daran, dass der Monitor von der Thunderbolt Software nicht einmal erkannt wird.
Da das Setup mit Monitor-(Maus, Tastatur, Kopfhörer) per Type-C mit meinem Smartphone verbunden keinerlei Probleme macht muss es ja eigentlich an den Windows-Treibern liegen!?

Gibt es inzwischen irgendwelche neuen Erkenntnisse oder wurde evtl. eine Überarbeitung der Treiber angeregt?

Gruß, Thilo

Antwort
Option

5 Beiträge

11-02-2019

Germany

6 Anmeldungen

127 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-02-2019
  • Ansichten: 127
  • Message 6 of 7

2019-11-03, 12:38 PM

Lenovo W520 -> Displayport kabel -> Lenovo P24h-10 - USB-Hub funktioniert nicht.

Der Computer sieht USB nicht. Wenn Sie über USB-C eine Verbindung zu einem Smartphone herstellen, sind alle Geräte sichtbar. Ich verstehe richtig, dass der USB-Hub nicht am Display-Port arbeiten kann?

Antwort
Option

11236 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26896 Anmeldungen

590077 Page Ansichten

• Message 7 of 7

2019-11-04, 21:09 PM

Hallo AlexBlender,

damit der USB-Hub funktioniert, muss das folgende Kabel mit dem PC verbunden sein, so wie auf den folgenden Bildern dargestellt wird:

Freundliche Grüße,

Juraj

_
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen