abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Ostro
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎07-04-2018
Location: DE
Aufrufe: 1.365
Nachricht 1 von 6

P24h-10 kein Signal über USB-C

Hallo,

 

mein neuer Monitor tat zunächst das, was er sollte.

Nach allen Einstellungen (die letzte war DP auf 1.1 zu stellen) und ein paar Betriebsstunden blieb der Bildschirm allerdings schwarz und meldete die Aktivierung des Power Save Mode, sprich Standby.

Das Notebook, verbunden mit dem USB-C Kabel, wird geladen und stellt sich auf einen gespiegelten, externen Bildschirm um.

Das Menü des Monitors lässt sich bis auf die Auswahl des Inputs nicht mehr bedienen (kein OSD, keine direkte Helligkeitseinstellung), also bis auf ein Knopf tut keiner mehr was. Allerdings reagieren dann doch wieder alle Knöpfe wie erwartet, wenn die Input-Auswahl geöffnet ist, aber von dort kommt man nicht ins Menü.

Sekundenlang Knöpfe halten wie in der Anleitung beschrieben tut auch nichts.

 

Kann ich den Monitor irgendwie anders zurücksetzen oder das Menü (re)aktivieren?

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.500
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 1.357
Nachricht 2 von 6

Betreff: P24h-10 kein Signal über USB-C

Unterstützt der PC die Bildausgabe über USB-C?

 


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Ostro
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎07-04-2018
Location: DE
Aufrufe: 1.339
Nachricht 3 von 6

Betreff: P24h-10 kein Signal über USB-C

Jup, war etwas undeutlich, aber das wollte ich mit dem ersten Satz ausdrücken.

Es lief ja erst. Das Kabel ist das mitgelieferte, das Gerät ein MacBook mit Thunderbolt 3.

Nach mehreren anderen Beiträgen hat der Bildschirm aber mit mehreren eigentlich kompatiblen Geräten Probleme.

Bei mir kommt nur noch hinzu, dass ich den Monitor nicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann, weil das OSD sich nicht öffnen lässt.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.500
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 1.327
Nachricht 4 von 6

Betreff: P24h-10 kein Signal über USB-C

Trenne mal alle Kabel vom Monitor auch Strom und drücke den Einschaltknopf für 20 Sekunden. Danach wieder mit dem PC verbinden und kontrolieren ob du danach ins Menü vom Monitor kommst bzw. ob dieser über USB-C funktioniert.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Ostro
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎07-04-2018
Location: DE
Aufrufe: 1.320
Nachricht 5 von 6

Betreff: P24h-10 kein Signal über USB-C

Das hat leider nichts genützt.
Jetzt geht es aber wieder, nachdem ich ein anderes Gerät per HDMI angeschlossen hab. Der Monitor ist von selbst auf HDMI gesprungen und dann ging sowohl das OSD wieder als auch das Erkennen und Anzeigen von USB-C.
Keine optimale Lösung, aber naja.

 

Danke für die Mühe.

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.564
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 1.296
Nachricht 6 von 6

Betreff: P24h-10 kein Signal über USB-C

Hallo Ostro,

 

könntest Du bitte versuchen das ganze über ein anderes USB-C to USB-C Kabel, als das mitgelieferte, mit dem Setup auszuprobieren und schauen, ob die Symptome erneut auftreten?

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr