Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenVorinstallierte Lenovo Software und Applikationen
All Forum Topics
Option

40 Beiträge

06-13-2020

DE

31 Anmeldungen

275 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-13-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 275
  • Message 1 of 4

Alexa for PC und weitere Apps

2020-06-16, 20:41 PM

Ich habe meinen neuen Legion Laptop eingerichtet und mich auch durch die automatische Ersteinrichtung von Lenovo Vantage (?) geklickt. Da wurde ich auch gefragt, welche "Apps" ich denn installieren möchte. Ich habe dann Facebook, YouTube und Alexa for PC ausgewählt. Danach stellte sich heraus, dass es sich hier lediglich um Internetverknüpfungen handelt. Die Verknüpfung von Alexa for PC dagegen war gänzlich leer. Was hat es nun mit Alexa for PC auf sich und wie komme ich erneut in den Bildschirm, um diese "Apps" auszuwählen?

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

7395 Beiträge

08-17-2015

SK

26488 Anmeldungen

557297 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 557297
  • Message 2 of 4

Re:Alexa for PC und weitere Apps

2020-06-18, 16:45 PM

Hallo breakdancer,

es könnte sein, dass es sich um einen Fehler von Vantage handelt und Alexa for PC auch gar nicht für Dein Gerät (hier kannst Du die S/N eingeben um zu sehen, ob Dein Gerät unterstützt wird) erhältlich sein sollte? Dies können wir jedoch relativ einfach ermitteln. Gehe bitte unter Lenovo Vantage auf "Apps and offers" und auf "Apps for you". Hier kannst Du erneut die Liste der Apps einsehen, die bei der Einrichtung angezeigt wurden. 

Falls Dir die erste verlinkte Seite oben bestätigt hatte, dass Alexa for PC auf Deinem PC laufen sollte, wird das Problem höchstwahrscheinlich anderswo liegen und ich würde Dir empfehlen Dein BIOS und alle Treiber, inkl. des Audio-Treibers zu aktualisieren.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

40 Beiträge

06-13-2020

DE

31 Anmeldungen

275 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-13-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 275
  • Message 3 of 4

2020-06-18, 17:04 PM
Hallo Juraj, vielen Dank für die Antwort. Laut Seriennummer unterstützt mein Legion5i nicht die Alexa Funktion. In der Vantage Software gibt es bei mir gar keinen Menüpunkt Apps and Offers? Ist der irgendwo versteckt? Eventuell ist das für meinen Laptop nicht vorgesehen?
Antwort
Option

7395 Beiträge

08-17-2015

SK

26488 Anmeldungen

557297 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 557297
  • Message 4 of 4

2020-06-18, 19:14 PM

Yup, leider wird es in dem Fall von Deinem Gerät nicht unterstützt. Die Funktion auf der Support-Seite enthält die Datenbank aller S/Ns welche Alexa for PC unterstützen und da Deine S/N nicht enthalten ist, ist dies leider der Fall. Ich glaube, dass dies auch der Grund dafür ist, weswegen der Menü-Punkt nicht zu finden ist. Ich werde dies als Feedback intern weiterreichen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen