Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenVorinstallierte Lenovo Software und Applikationen
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

10-24-2018

DE

8 Anmeldungen

145 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎10-24-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 145
  • Message 1 of 4

Betreff: Update Retriever & System Update findet keine Treiber

2018-10-29, 9:31 AM

Hallo Zusammen,

wir haben in der Arbeit den Update Retriever und Systemupdate im Einsatz.
Wenn ich mit dem SystemUpdate nach Akutalisierungen suche findet er welche auf der SUPPORTCENTER (Registry Wert).
Ändere ich die Quelle auf den Freigegeben Pfad werden keine Updates gefunden.
Habe die Werte laut Anleitung in der Registry geändert gehabt auf dem Client
Der ordner ist auch für Testzwecke für jeden Freigegeben (Lesen/Schreiben)
Das SU sucht auch auf dem Server nach Updates und findet keine.

Den UpdateRetriever habe ich auch mal auf Updates Überprüfen lassen, der findet auch keine mehr -> Aktueller Stand

Wenn ich das Programm als Admin Starte hat es auch keine auswirkung.

Hätte eventuell jemand eine Lösung dafür ? Oder einen Tipp

 


Server WinServer 2008 R2 SP1
Client. WIndows 10 1703 Build 15063.0

Mit freundlichen Grüßen

GKO

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

6342 Beiträge

08-17-2015

SK

26365 Anmeldungen

549024 Page Ansichten

  • Beiträge: 6342
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 549024
  • Message 2 of 4

Betreff: Update Retriever & System Update findet keine Treiber

2018-10-30, 23:57 PM

Hallo gko,

 

leider bin ich da kein Experte, soweit aber die RepositoryLocation1 so wie in der Deployment Guide aufgeführt wird hinterlegt wurde und auf den Ordner die Rechner im Netzwerk zugreifen können, sollte es eigentlich klappen. Am besten wäre es mal zu überprüfen, was da die Logs von dem Klienten aufführen. Das Log kann unter C:\programdata\Lenovo\System Update\logs\tvsu_*timestamp*.log gefunden werden.

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.



  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Option

3 Beiträge

10-24-2018

DE

8 Anmeldungen

145 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎10-24-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 145
  • Message 3 of 4

Betreff: Update Retriever & System Update findet keine Treiber

2018-11-12, 12:10 PM

Hallo,

habe die Log mal angeschaut und es wurde behauptet die "Database.xml" wurde nicht gefunden.

Im Ordner wo die Treiber und Co liegen war nur die "Database" im xml format.
Nachdem ich die Datei dann umbenannt habe, wurden die Treiber und die Software gefunden.


Vielen Dank für den Tipp mit den Logs

Schönen tag noch

 

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

6342 Beiträge

08-17-2015

SK

26365 Anmeldungen

549024 Page Ansichten

  • Beiträge: 6342
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 549024
  • Message 4 of 4

Betreff: Update Retriever & System Update findet keine Treiber

2018-11-12, 12:42 PM

Hallo gko,

 

freut mich sehr zu hören! Lass uns wissen, falls Du weitere Unterstützung brauchen solltest.

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.



  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen