Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenVorinstallierte Lenovo Software und Applikationen
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

09-02-2019

DE

11 Anmeldungen

121 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎09-02-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 121
  • Message 1 of 5

Lenovo System Update, kann keine Verbindung zum Proxy Server herstellen

2020-05-04, 10:44 AM

Hallo zusammen,

 

wir haben ein kleines Problem mit dem Lenovo System Update.

 

Nach dem Aufsetzen unserer Geräte installieren wir System Update um die Treiber zu aktualisieren. Die Geräte sind hinter

einem Proxy Server. Dieser ist auch in den Verbindungs-Einstellungen konfiguriert und eine Verbindung nach draußen funktioniert ebenfalls.

 

Wenn ich nun mit System Update nach Updates suche funktioniert dies auch ohne Probleme und ich kann alle Updates installieren.

 

Suche ich danach nochmal nach Updates, um zu prüfen ob auch alles installiert wurde, bricht System Update ab mit der Fehlermeldung

"Kann keine Verbindung zum Proxy-Server herstellen." 

 

An den Proxy-Einstellungen wurde definitiv nichts geändert. Ein Blick ins Logfile vom Proxy sagt aber, dass der PC versucht sich über Port 80 mit dem Proxy zu verbinden

und nicht wie in den Verbindungs-Einstellungen konfiguriert über Port 8080.

 

Hat hier jemand ein Ähnliches Phänomen und hat dies schon irgendwie behoben?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Tobias

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

9580 Beiträge

10-28-2014

DE

7726 Anmeldungen

82970 Page Ansichten

  • Beiträge: 9580
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82970
  • Message 2 of 5

Re:Lenovo System Update, kann keine Verbindung zum Proxy Server herstellen

2020-05-04, 18:46 PM

Hallo,

 

funktioniert es dann nach gewisser Zeit wieder oder was macht ihr, um das Problem kurzfristig zu beheben?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Option

5 Beiträge

09-02-2019

DE

11 Anmeldungen

121 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎09-02-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 121
  • Message 3 of 5

Re:Lenovo System Update, kann keine Verbindung zum Proxy Server herstellen

2020-05-05, 5:30 AM
Hallo Sardun, so funktioniert es dann gar nicht mehr. Um das System Update durchzuführen muss ich das Gerät an einen "blanken" DSL Zugang hängen und den Proxy abschalten. Dann funktioniert es wieder. Gruß Tobias
Antwort
Option

5 Beiträge

09-02-2019

DE

11 Anmeldungen

121 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎09-02-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 121
  • Message 4 of 5

Re:Lenovo System Update, kann keine Verbindung zum Proxy Server herstellen

2020-05-05, 7:47 AM
Hallo zusammen, ich habe eben mal einen Wireshark Trace gemacht. Hier bekomme ich folgende Meldung vom Proxy: TLSv1 Record Layer: Alert (Level: Fatal, Description: Handshake Failure) Viele Grüße Tobias
Antwort
Option

5 Beiträge

09-02-2019

DE

11 Anmeldungen

121 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎09-02-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 121
  • Message 5 of 5

Re:Lenovo System Update, kann keine Verbindung zum Proxy Server herstellen

2020-05-05, 12:06 PM

Hallo zusammen,

 

das Problem ist gelöst!

Es gibt seit gestern die Version 5.07.0096. Mit der geht es wieder.

Es schien nur mit Version 5.07.0095 Probleme zu geben.

 

Trotzdem vielen Dank

 

Gruß Tobias

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen