Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenVorinstallierte Lenovo Software und Applikationen
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

02-04-2018

DE

1 Anmeldungen

40 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎02-04-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 40
  • Message 1 of 6

Lenovo USB Recovery Creator "Die Verbindung zu Lenovo Support-Website wurde unterbrochen"

2018-02-04, 1:15 AM

Hallo Zusammen, 

 

ich habe leider die Windowsinstallation meines neuen Ideapads so zerhauen, dass selbst das Zurücksetzen von Windows 10 nicht mehr funktioniert. Den Wiederherstellungsdatei habe ich bereits erfolgreich bestellt. Sobald ich mich nun versuche im USB Recovery Creator einzuloggen, um den Prozess zu starten, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Die Verbindung zu Lenovo Support-Website wurde unterbrochen".

Ist dieser Fehler bekannt? Wie kann ich weiter verfahren um eine Windows 10 installation zu erhalten? 

 

Liebe Grüße und Dank im voraus.  

Antwort
Option

811 Beiträge

03-20-2016

DE

1508 Anmeldungen

11635 Page Ansichten

  • Beiträge: 811
  • Eingetragen: ‎03-20-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 11635
  • Message 2 of 6

Betreff: Lenovo USB Recovery Creator "Die Verbindung zu Lenovo Support-Website wurde unterbroch

2018-02-04, 1:49 AM

Hallo dawin

lösche den Ordner/die Daten wo schon heruntergeladen wurde. Vielleicht gehts nochmal zum Downloaden.

hier die Info https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht103653

lese den Ablauf sehr gut durch.

mfg Tschänauer

Antwort
Option

4258 Beiträge

02-08-2014

DE

9065 Anmeldungen

71179 Page Ansichten

  • Beiträge: 4258
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 71179
  • Message 3 of 6

Betreff: Lenovo USB Recovery Creator "Die Verbindung zu Lenovo Support-Website wurde unterbroch

2018-02-04, 5:14 AM

Ich hab mir erst letzten Samstag auf diesem Weg einen USB-Stick erstellt ohne Probleme.

Solltest du du weiter Probleme haben bzw. es geht weiterhin nicht kannst du dir als Alternative Windows 10 (Ist da die aktuellste Version) von Microsoft downloaden und installieren. Nachteil die Treiber von Lenovo musst du sepperat von der Lenovo Supportseite Downloaden und installieren.

Link Download Windows 10: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Die richtigen Treiber und Software findest du über die Supportseite: https://support.lenovo.com/us/en Da gibst du dein genaues Model ein oder läst es erkennen. Wenn du es erkennen lässt da den Internetexplorer verwenden weil der Edge nicht kompatibel bei der Erkennung ist.

 

Noch ein Tip. Solltest du die Treiber selbst installieren zuerst die Chipsettreiber und erst danach die anderen Treiber installieren.

Aktuell ist Windows 10 Version 1709 wenn dein Notebook mit einer älteren Version als 1709 ausgeliefert wurde würde ich dir sogar empfehlen Windows 10 von Microsoft zu downloaden und die Treiber selbst zu installieren weil das schneller geht. Wenn die Windows 10 Version älter ist muss erst noch ein Upgrad durchgeführt werden um auf die aktuelle Windows 10 Version zu kommen.

 

Wenn du Windows selbst installierst (Microsoft Variante) da dann alle Partitionen Löschen und im unpartitionierten Bereich installieren. Windows erstellt da selbst die benötigten Partitionen.

 

Ein Key wird nicht benötigt da dieser im Bios verankert ist und Windows wird automatisch aktiviert.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Antwort
Option

7 Beiträge

11-29-2013

DE

14 Anmeldungen

72 Page Ansichten

  • Beiträge: 7
  • Eingetragen: ‎11-29-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 72
  • Message 4 of 6

Betreff: Lenovo USB Recovery Creator "Die Verbindung zu Lenovo Support-Website wurde unterbroch

2018-02-11, 10:13 AM

Bei mir tritt seit 2 Tagen das gleiche Problem auf leider...

Antwort
Option

811 Beiträge

03-20-2016

DE

1508 Anmeldungen

11635 Page Ansichten

  • Beiträge: 811
  • Eingetragen: ‎03-20-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 11635
  • Message 5 of 6

Betreff: Lenovo USB Recovery Creator "Die Verbindung zu Lenovo Support-Website wurde unterbroch

2018-02-11, 20:35 PM

Hallo FelixGer

bei dem Bild 6 von 12 wo möchten Sie Windows installieren ? hast Du eine Laufwerksübersicht !
bis auf die Recovery Partition alle anderen löschen, in den "nicht zugewiesenen Speicherplatz"
Windows 10 installieren.Windows erstellt alle Partitionen selbst, und die Recovery bleibt erhalten !

http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte

hier die aktuelle Win 10 Version, die Du gleich bootfähig auf USB-Stick machen kannst.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

somit wäre Win 10 NEU installiert und die Recovery Partition noch ganz. Vermeide dies in Zukunft mit einem guten

Backup-Recovery Programm in Deutsch und kostenlos.

http://www.chip.de/downloads/Aomei-Backupper_59836372.html

http://www.chip.de/downloads/Easeus-Todo-Backup-Free_37492160.html

mfg Tschänauer

Antwort
Option

1 Beiträge

01-10-2015

DE

24 Anmeldungen

174 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎01-10-2015
  • Standort: DE
  • Ansichten: 174
  • Message 6 of 6

Betreff: Lenovo USB Recovery Creator "Die Verbindung zu Lenovo Support-Website wurde unterbroch

2018-03-20, 18:00 PM

Moini,

ich habe seit Freitag einen ideapad 320.

Habe USB Recovery Creator heruntergeladen und jetzt bleibt der Download bei 99 % stehen.

Wohin läd er eigentlich die schon heruntergeladenen  Daten hin.

Ich konnte mich auch seit gestern Abend nicht einloggen.

Jetzt geht es wieder.

 Hat sich erledigt es geht alles.

 

 

 

Gruß

Klaus

 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen