Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenVorinstallierte Lenovo Software und Applikationen
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

09-30-2018

DE

9 Anmeldungen

157 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎09-30-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 157
  • Message 1 of 3

Lenovo Vantage - Ladeschwellen-Funktion fehlt

2018-09-30, 19:39 PM

Hallo,

ich habe ein T480s. Bis zur letzten Woche nutzte ich Windows 10 Pro 64 Bit und Vantage.

Nun verwende ich Windows 10 Enterprise v1703 64 Bit und habe ein Problem mit Vantage.
Ich nutzte Vantage auch zur Einstellung der Ladeschwellen.
Nach der Neuinstallation von Windows 10 und somit auch der Neuinstallation von Vantage fehlt u. a. die Funktion zur Einstellung der Ladeschwellen.

Ich änderte die Ladeschwellen, um zwischen Akkubetrieb und Netzbetrieb zu wechseln sowie den Akku zu schonen.
Dabei beziehe ich mich auf folgenden Link: Akku- und Netzbetrieb

Nach viel Onlinesuche, ausprobieren und dem Forum fand ich keine alternative funktionierende Lösung.
Ich wäre dankbar, wenn vielleicht einer von euch einen Vorschlag hat. Gruß

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

4221 Beiträge

02-08-2014

DE

9054 Anmeldungen

70894 Page Ansichten

  • Beiträge: 4221
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 70894
  • Message 2 of 3

Betreff: Lenovo Vantage - Ladeschwellen-Funktion fehlt

2018-09-30, 20:30 PM

Das die App Lenovo Vantage funktioniert und auch die Ladebegrenzung bereitstellt muss die Software Lenovo System Interface Foundation installiert sein. Hast du da die Software auch installiert?

 

Kontrolliere auch ob alle Chipset Treiber von Lenovo installiert sind und Energie Managment.

Treiber & Software T480s (type 20L7, 20L8) Laptop (ThinkPad)


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

2 Beiträge

09-30-2018

DE

9 Anmeldungen

157 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎09-30-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 157
  • Message 3 of 3

Betreff: Lenovo Vantage - Ladeschwellen-Funktion fehlt

2018-10-01, 10:01 AM

Hallo Grisu_1968,

nach der Installation von Windows 10 Enterprise 64Bit und allen notwendigen Treibern (Chipsatz, SIF usw.) hatte ich auch das Programm "Intel Extreme Tuning Utility" installiert. Mithilfe dessen beeinflusste ich einige Werte (Core/Cache-Offset, Graphics-Offset und TDP's). Ich vermute stark, dass "I XTU" der Verursacher des Problems ist, wodurch in Vantage u. a. die Einstellungen für die Ladeschwellen abhandenkamen. Nun habe ich Windows 10 frisch aufgesetzt, inkl Treibern, Updates und Vantage und alles funktioniert. Ich danke für die rasche und konkrete Hilfestellung. Einen guten Wochenstart und Feiertag, Gruß.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen