Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenVorinstallierte Lenovo Software und Applikationen
All Forum Topics
Option

4240 Beiträge

02-08-2014

DE

9060 Anmeldungen

71039 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 71039
  • Message 1 of 5

[Notlösung] Companion Ladebegrenzung Akku funktioniert nicht.

2017-11-11, 13:08 PM

In der App Companion wurde ja die Ladebegrenzung integriert.

Leider kommt es da öfter vor das der Akku auf 100% geladen wird ob wohl in der App eine Begrenzung Eingestellt wurde.

Ich habe bei mir bemerkt das die Ladebegrenzung jedes mal nicht funktioniert wenn Updates für Apps aus dem Microsoft Store installiert werden. Die Ladebegrenzung funktioniert erst wieder wenn man die App Companion manuell startet.

Ich hab bei mir als Notlösung jetzt das Automatische Update von Apps in den Einstellungen vom Store deaktiviert.

Nachteil der Notlösung man muss manuell nach Updates für Apps suchen und nach der Installation einer App  Companion 1x starten das die Ladebegrenzung wieder aktiv ist.

Vorteil ist das nicht unbemerkt der Akku auf 100% geladen wird wenn man das nicht möchte.

Da im Microsoft Store vermehrt Berichte auftauchen das da einige Probleme mit der Ladebegrenzung haben, könnte meine Notlösung eventuell hilfreich sein bis der Fehler in der App Companion behoben ist.

Aktuell ist bei mir Lenovo Companion Version: 4.5.3.0 installiert

Gelöst! See the solution

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Antwort
Option

6356 Beiträge

08-17-2015

SK

26366 Anmeldungen

549099 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 549099
  • Message 2 of 5

Re: [Notlösung] Companion Ladebegrenzung Akku funktioniert nicht.

2017-11-11, 15:38 PM

Hallo Grisu,

vielen Dank! Sehr hilfreicher Workaround! Als ich das erste mal Deinen Bericht in den Foren bezüglich dieses Verhalten gelesen hatte, hatte ich dieses umgehend gemeldet. Ich hoffe, dass da schon bald ein neues Update kommen wird, welches die Funktionalität beheben wird.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Option

6356 Beiträge

08-17-2015

SK

26366 Anmeldungen

549099 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 549099
  • Message 3 of 5

2017-12-19, 14:02 PM

Hallo Grisu,

Lenovo Companion wurde nun in Lenovo Vantage umgewandelt (neues UI), welches laut des zuständigen Teams und der Berichte der Benutzer die Ladebegrenzung gefixt hatte. Diese sollte nun also so wie gewöhnt einwandfrei funktionieren.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

1 Beiträge

05-13-2018

DE

6 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-13-2018
  • Ansichten: 15
  • Message 4 of 5

Vantage - Ladebegrenzung Akku funktioniert leider immer noch nicht.

2018-05-13, 19:48 PM

Bei mir auf dem T480s ziemliche neue Maschine. Immer wenn Win Neustart ist - eventuell im Zusammenhang von neuen Systemupdates...ist die Einstellung "vergessen" und muss manuell wieder ergänzt werden. Übrigens sieht man im Microsoft Store, dass es bei vielen Geräten so ist.

Antwort
Option

7 Beiträge

04-23-2015

DE

17 Anmeldungen

112 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-23-2015
  • Ansichten: 112
  • Message 5 of 5

2019-01-26, 13:33 PM

Hallo Juraj,

leider funktioniert lenovo vantage bei meinem p52 s in dieser Beziehung (immer noch ??) nicht. Mit anderen Worten: der Schwellenwert stellt sich nach wenigen Sekunden wieder aus - und der Rechner wird immer auf 100% geladen. 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen