Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenVorinstallierte Lenovo Software und Applikationen
All Forum Topics
Option

6 Beiträge

01-18-2014

Germany

8 Anmeldungen

113 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎01-18-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 113
  • Message 1 of 32

System Update: Es wurden keine erforderlichen Pakete für das System gefunden

2014-01-18, 9:34 AM

Guten Tag,

 

ich habe einen Laptop B5400 erworben. Das vorinstallierte System Update funktioniert nicht.

Beim Abrufen von Updates bricht es mit folgender Fehlermeldung ab:

 

"Es wurden keine erforderlichen Pakete für das System gefunden"

 

Das System Update hat seit dem Kauf zu keinem Zeitpunkt funktioniert (ca. eine Woche lang getestet).

 

Installierte System Update Version: 5.03.0005

Betroffene Betriebssysteme: Windows 8 und Windows 8.1

Sprache: Deutsch

Produkt: Lenovo B5400  80B6QB0

 

Wie kann der oben gennante Fehler behoben werden?

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

2292 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

2531 Anmeldungen

38681 Page Ansichten

  • Beiträge: 2292
  • Eingetragen: ‎09-03-2013
  • Standort: Germany, Essen
  • Ansichten: 38681
  • Message 2 of 32

Betreff: System Update: Es wurden keine erforderlichen Pakete für das System gefunden

2014-01-20, 10:31 AM

Hallo imkr,

 

vielen Dank für Deine Nachricht und herzlich willkommen im LENOVO-Forum.

 

Verstehe ich Dich richtig, dass das Update von Win 8 --> Win 8.1 durchgeführt werden soll!?

Wie genau gehst Du hierbei vor?

 

Vielen Dank und schöne Grüße, Marcel

 



Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
Antwort
Option

6 Beiträge

01-18-2014

Germany

8 Anmeldungen

113 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎01-18-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 113
  • Message 3 of 32

Betreff: System Update: Es wurden keine erforderlichen Pakete für das System gefunden

2014-01-20, 18:37 PM

Hallo Marcel,

 

danke für die Antwort.

Nein, es geht nicht um das Update von Win 8 auf Win 8.1, sondern um das von Lenovo vorinstallierte Programm "System Update". Ich möchte damit die Software von Lenovo und die Treiber auf dem aktuellen Stand halten.

 

Die Fehlermeldung (siehe Eröffnungspost) erweckt für mich den Anschein, als sei das Modell in der Update-Datenbank von Lenovo nicht richtig eingetragen. Das Programm "System Update" kann also nicht ermitteln, welche Updates es für mein Modell herunterladen soll. Vielleicht kann man das Problem an die zuständigen Programmierer / Datenbank-Maintainer weiterleiten?

 

Ein Update von Win 8 auf 8.1 habe ich problemlos durchgeführt, daher kann ich sagen, dass die Lenovo-Software "System Update" weder in Win 8 noch in Win 8.1 für das angegebene Modell funktioniert. Da die Software vorinstalliert war, gehe ich aber davon aus, dass sie mit diesem Modell kompatibel sein sollte.

 

Schöne Grüße

imkr

Antwort
Option

6 Beiträge

01-18-2014

Germany

8 Anmeldungen

113 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎01-18-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 113
  • Message 4 of 32

Betreff: System Update: Es wurden keine erforderlichen Pakete für das System gefunden

2014-03-23, 16:18 PM

Hallo,

 

das Programm "System Update" funktioniert immer noch nicht.

Gibt es eine Antwort von den Leuten, die die Datenbank betreiben?

Es sind schon zwei Monate seit meiner Meldung vergangen!

Gibt es einen Bugtracker zu "System Update", um direkt mit den Entwicklern in Kontakt zu treten (gerne auch auf Englisch)?

 

Grüße

imkr

Antwort
Option

2292 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

2531 Anmeldungen

38681 Page Ansichten

  • Beiträge: 2292
  • Eingetragen: ‎09-03-2013
  • Standort: Germany, Essen
  • Ansichten: 38681
  • Message 5 of 32

Betreff: System Update: Es wurden keine erforderlichen Pakete für das System gefunden

2014-03-24, 7:40 AM

Guten Morgen imkr,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich würde den Sachverhalt gern an unser Labor/Technik weiterleiten.

Könntest du mir einmal die Seriennummer und den Machine Type des Gerätes per Privater Nachricht schicken.

 

Danke und Gruß, Marcel

 



Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
Antwort
Option

3 Beiträge

03-28-2014

Germany

4 Anmeldungen

16 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎03-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 16
  • Message 6 of 32

Betreff: System Update: Es wurden keine erforderlichen Pakete für das System gefunden

2014-03-28, 18:49 PM
Hi zusammen,
ich habe mir gestern auch den B5400 Laptop gekauft und das selbe Problem, dass das System Update niciht geht. Gibt es hier schon eine Lösung? Grüße joe82
Antwort
Option

2292 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

2531 Anmeldungen

38681 Page Ansichten

  • Beiträge: 2292
  • Eingetragen: ‎09-03-2013
  • Standort: Germany, Essen
  • Ansichten: 38681
  • Message 7 of 32

Betreff: System Update: Es wurden keine erforderlichen Pakete für das System gefunden

2014-03-31, 7:38 AM

Hallo joe82,

 

vielen Dank für die Nachricht und herzlich willkommen im LENOVO-Forum.

 

Nein, leider haben wir noch kein Feedback von den Entwicklern erhalten.

Sobald eine Rückmeldung vorliegt, werden wir die Lösung hier veröffentlichen.

 

Danke und Gruß, Marcel

 



Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
Antwort
Option

3 Beiträge

03-28-2014

Germany

4 Anmeldungen

16 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎03-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 16
  • Message 8 of 32

Betreff: System Update: Es wurden keine erforderlichen Pakete für das System gefunden

2014-04-08, 16:53 PM

Ok, schade.

Noch ein Hinweis. Bei mir bleibt es immer bei 17% hängen. Da ist das Update bei dem Punkt "Paketinformationen werden heruntergeladen: Lenovo Help Center 1 of 1"

 

Grüße

joe82

Antwort
Option

2292 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

2531 Anmeldungen

38681 Page Ansichten

  • Beiträge: 2292
  • Eingetragen: ‎09-03-2013
  • Standort: Germany, Essen
  • Ansichten: 38681
  • Message 9 of 32

Betreff: System Update: Es wurden keine erforderlichen Pakete für das System gefunden

2014-04-09, 6:45 AM

Schönen guten Morgen joe82,

 

vielen Dank für den weiteren Hinweis.

 

Habe den Hinweis direkt an die Entwickler weitergeleitet.

 

Schönen Gruß, Marcel

 



Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
Antwort
Option

2 Beiträge

04-16-2014

Germany

8 Anmeldungen

41 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎04-16-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 41
  • Message 10 of 32

Betreff: System Update: Es wurden keine erforderlichen Pakete für das System gefunden

2014-04-16, 10:20 AM

Guten Tag,

 

selbes Problem ist bei 2 neuen Workstation des Typs ThinkCentre E73 (10AS-002PGE).

Neueste Version des System Updates installiert und das installierte OEM WIndows 7 64bit verwendet.

 

 

seltsam?

https://download.lenovo.com/catalog//10AS_Win7_DESC.xml ->leere XML Datei, wird aber abgefragt

https://download.lenovo.com/catalog//10AS_Win7.xml -->gut gefüllte XML Datei

 

 

Auszug aus dem log:

 

Info	2014-04-15 , 11:25:12
	bei Tvsu.Engine.Task.Task.Start()
	Message: Starting the task

Info	2014-04-15 , 11:25:12
	bei Tvsu.Engine.Task.Task.Start()
	Message: The current process is:HelpCenterQuestProcess

Info	2014-04-15 , 11:25:12
	bei Tvsu.Engine.Task.Task.Start()
	Message: Executing the PreProcess HelpCenterQuestProcess

Info	2014-04-15 , 11:25:12
	bei Tvsu.Engine.Task.Task.Start()
	Message: Executing the StartProcess HelpCenterQuestProcess

Info	2014-04-15 , 11:25:12
	bei Tvsu.Engine.Process.HelpCenterQuestProcess.LaunchEgather()
	Message: Launching Egather

Info	2014-04-15 , 11:25:12
	bei Tvsu.Engine.Process.HelpCenterQuestProcess.LaunchHelpCenterProcess()
	Message: Launching HelpCenter

Info	2014-04-15 , 11:25:13
	bei Tvsukernel.CustomControls.Step.<>c__DisplayClass7.<set_Image>b__6()
	Message: Setting DONE status.

Info	2014-04-15 , 11:25:13
	bei Tvsukernel.CustomControls.Step.<>c__DisplayClass7.<set_Image>b__6()
	Message: Setting PROCESSING status.

Info	2014-04-15 , 11:25:13
	bei Tvsu.ConnectionSettings.ConnectionSettings.GetConnectionForURL(String url)
	Message: Connection settings bean found for download.lenovo.com

Info	2014-04-15 , 11:25:13
	bei Tvsu.FileDownloader.HttpsDownload.GetProxy(ConnectionSettingsBean connBean)
	Message: Connection type set to DIRECT in ConnectionSettingsBean

Severe	2014-04-15 , 11:25:13
	bei Tvsu.FileDownloader.HttpsDownload.Init(FileDownloadInfo fileInfo)
	Message: Debug Log: Init method:GET

Severe	2014-04-15 , 11:25:34
	bei Tvsu.FileDownloader.HttpsDownload.doDownloadByHttps(FileDownloadInfo fileInfo, downloadingDelegate downDelegate)
	Message: Debug Log: doDownloadByHttps InterExcpetion content string:System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005): Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 172.227.88.27:443
   bei System.Net.Sockets.Socket.DoConnect(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
   bei System.Net.ServicePoint.ConnectSocketInternal(Boolean connectFailure, Socket s4, Socket s6, Socket& socket, IPAddress& address, ConnectSocketState state, IAsyncResult asyncResult, Exception& exception) uri:https://download.lenovo.com/catalog//10AS_Win7_DESC.xml

Severe	2014-04-15 , 11:25:34
	bei Tvsu.FileDownloader.HttpsDownload.doDownloadByHttps(FileDownloadInfo fileInfo, downloadingDelegate downDelegate)
	Message: Debug Log: doDownloadByHttps InterExcpetion is not WebExcpetion StackTrace:    bei System.Net.Sockets.Socket.DoConnect(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
   bei System.Net.ServicePoint.ConnectSocketInternal(Boolean connectFailure, Socket s4, Socket s6, Socket& socket, IPAddress& address, ConnectSocketState state, IAsyncResult asyncResult, Exception& exception)

Severe	2014-04-15 , 11:25:34
	bei Tvsu.FileDownloader.HttpsDownload.doDownloadByHttps(FileDownloadInfo fileInfo, downloadingDelegate downDelegate)
	Message: Debug Log: doDownloadByHttps InterExcpetion is not WebExcpetion message: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 172.227.88.27:443

Severe	2014-04-15 , 11:25:34
	bei Tvsu.FileDownloader.HttpsDownload.doDownloadByHttps(FileDownloadInfo fileInfo, downloadingDelegate downDelegate)
	Message: Debug Log: doDownloadByHttps InterExcpetion is not WebExcpetion Source: System

Severe	2014-04-15 , 11:25:34
	bei Tvsu.FileDownloader.HttpsDownload.doDownloadByHttps(FileDownloadInfo fileInfo, downloadingDelegate downDelegate)
	Message: Debug Log doDownloadByHttps webException message:Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.

Severe	2014-04-15 , 11:25:34
	bei Tvsu.FileDownloader.HttpsDownload.doDownloadByHttps(FileDownloadInfo fileInfo, downloadingDelegate downDelegate)
	Message: Debug Log server path: https://download.lenovo.com/catalog//10AS_Win7_DESC.xml webException.StackTrace:   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
   bei Tvsu.FileDownloader.HttpsDownload.doDownloadByHttps(FileDownloadInfo fileInfo, downloadingDelegate downDelegate)

Severe	2014-04-15 , 11:25:34
	bei Tvsu.Engine.Process.HelpCenterQuestProcess.DownloadCatalogDescriptorFile()
	Message: Debug Log: failed to download catalog descriptor file

Severe	2014-04-15 , 11:25:34
	bei Tvsu.Engine.Process.HelpCenterQuestProcess.LaunchHelpCenterProcess()
	Message: An error ocurred while contacting the help center
	Exception:
		Message: Failed to download catalog descriptor file.
		Type: System.Exception
		   bei Tvsu.Engine.Process.HelpCenterQuestProcess.DownloadCatalogDescriptorFile()
   bei Tvsu.Engine.Process.HelpCenterQuestProcess.LaunchHelpCenterProcess()

Info	2014-04-15 , 11:25:34
	bei Tvsu.Engine.Task.Task.Start()
	Message: Executing the PostProcess HelpCenterQuestProcess

Severe	2014-04-15 , 11:25:34
	bei Tvsu.Engine.Task.Task.StartExecution()
	Message: An error occurred while the task: ApplicableUpdatesTask executed the process: HelpCenterQuestProcessthe message from exception isEine Ausnahme vom Typ "Tvt.Helpcenter.Quest.CatalogNotFoundException" wurde ausgelöst.
	Exception:
		Message: Eine Ausnahme vom Typ "Tvt.Helpcenter.Quest.CatalogNotFoundException" wurde ausgelöst.
		Type: Tvt.Helpcenter.Quest.CatalogNotFoundException
		   bei Tvsu.Engine.Task.Task.Start()
   bei Tvsu.Engine.Task.Task.StartExecution()

Info	2014-04-15 , 11:25:34
	bei Tvsukernel.CustomControls.Step.<>c__DisplayClass7.<set_Image>b__6()
	Message: Setting FAILED status.

Info	2014-04-15 , 11:25:34
	bei Tvsukernel.Logic.GUIController.ShowErrorMessage(Exception e)
	Message: Error trying to connect to an invalid Server.
	Exception:
		Message: Eine Ausnahme vom Typ "Tvt.Helpcenter.Quest.CatalogNotFoundException" wurde ausgelöst.
		Type: Tvt.Helpcenter.Quest.CatalogNotFoundException
		   bei Tvsu.Engine.Task.Task.StartExecution()
   bei Tvsu.Sdk.SuSdk.GetApplicableUpdates(searchingFolderDelegate spd, showErrMsgDelegate sed)
   bei Tvsukernel.Logic.ProgressThread.InitSearch()

Info	2014-04-15 , 11:25:34
	bei Tvsukernel.Dialogs.Messages.ShowStaticMessage(String message, String title, MessageType t, Boolean check)
	Message: Showing ERROR Message: < Es wurden keine erforderlichen Pakete für das System gefunden. >

 Mit freundlichen Grüßen

 

Jan

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen