Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenVorinstallierte Lenovo Software und Applikationen
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

01-29-2018

DE

3 Anmeldungen

77 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎01-29-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 77
  • Message 1 of 6

Systemaktualisierung(Vantage) = Automatische Treiberaktualisierung(Support) ?

2018-01-29, 18:44 PM

Hallo,

 

ich versuche seit Tagen meine Treiber zu checken.

Funktioniert bei irgend jemanden die automatische Treiberaktualisierung im Support?

Ich bekomme jedesmal ne Fehlermeldung eines Abbruchs.

 

Das Programm Vantage sagt in der Systemaktulisierung, es sei alles up to date!

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass alle Treiber(auch intel) aktuell sind?

 

Danke

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

4238 Beiträge

02-08-2014

DE

9060 Anmeldungen

71009 Page Ansichten

  • Beiträge: 4238
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 71009
  • Message 2 of 6

Betreff: Systemaktualisierung(Vantage) = Automatische Treiberaktualisierung(Support) ?

2018-01-29, 19:33 PM

Ich habe am Samstag ein neues ThinkPad X1 Carbon eingerichtet. Ich sage da mal Jein. Es wurden da einige Treiber aktuallisiert und auch das Bios. Was nicht aktuallisert wurde ist die Software für die Zusatztasten gewesen Hotkey Features Integration for Windows 10.

 

Im algemeinen funktioniert Vantage recht gut aber findet manch mal nicht immer alles oder es werden auch manch mal nicht die aktuellsten Treiber angeboten was an der Pflege der Datenbank liegen kann (Ist jetzt eine Vermutung von mir).

 

Wenn man immer die aktuellsten Treiber oder Software bzw. Bios von Lenovo haben möchte. Empfehle ich die Downloadseite auf US Downloads und Spracheinstellung Englisch einzustellen und selbst nach der Aktualität nachsehen. Das ist zwar nicht so bequem aber am zuferlässigsten.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

3 Beiträge

01-29-2018

DE

3 Anmeldungen

77 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎01-29-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 77
  • Message 3 of 6

Betreff: Systemaktualisierung(Vantage) = Automatische Treiberaktualisierung(Support) ?

2018-01-30, 20:37 PM

Danke!

Werde bei Zeiten mal genauer suchen.

Wird zu jeder BIOS-aktualisierung auch ein Programm geliefert welches alles automatisch macht?

Antwort
Option

3390 Beiträge

10-25-2013

DE

5187 Anmeldungen

98905 Page Ansichten

  • Beiträge: 3390
  • Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 98905
  • Message 4 of 6

Betreff: Systemaktualisierung(Vantage) = Automatische Treiberaktualisierung(Support) ?

2018-01-31, 9:11 AM

Die ganzen Downloads sind immer ausführbare Windows-Anwendungen, die dich durch die Installation führen. Also relativ simpel.



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
Antwort
Option

3 Beiträge

01-29-2018

DE

3 Anmeldungen

77 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎01-29-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 77
  • Message 5 of 6

Betreff: Systemaktualisierung(Vantage) = Automatische Treiberaktualisierung(Support) ?

2018-02-01, 14:18 PM

Ok, Bios ist das aktuellste.

Vantage zeigt nichts neues aber unter:

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/ideapad-u-series-laptops/ideapad-u530-touch-notebook/20289/downloads

...werden mir einige Sachen angezeigt.

Wie finde ich heraus welche Versionen immo bei mir installiert sind?

 

Z.B. bei Wlan,den ich im Gerätemanager leicht finden konnte, wird mir ein älterer Treiber angeboten als ich installiert habe

Antwort
Option

4238 Beiträge

02-08-2014

DE

9060 Anmeldungen

71009 Page Ansichten

  • Beiträge: 4238
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 71009
  • Message 6 of 6

Betreff: Systemaktualisierung(Vantage) = Automatische Treiberaktualisierung(Support) ?

2018-02-01, 16:37 PM

Ja da ist immer ein Programm was das Bios installiert dabei. Bei den Think Produkten gibt es zusätzlich auch eine ISO um das Bios per CD oder USB-Stick zu installieren.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen