Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenVorinstallierte Lenovo Software und Applikationen
All Forum Topics
Option

191 Beiträge

09-30-2015

Germany

271 Anmeldungen

3404 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-30-2015
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 3404
  • Message 1 of 11

ThinkVantage Password Manager für Windows 10

2015-10-06, 9:14 AM

Weiss man schon ob der Password Manager auch für Windows 10 entwickelt wird.

... wäre doch schade um die 55 Passwörter die ich da mittlerweile eingetragen habe

Antwort
Antwort
Option

191 Beiträge

09-30-2015

Germany

271 Anmeldungen

3404 Page Ansichten

Betreff: ThinkVantage Password Manager für Windows 10

2015-10-06, 11:07 AM

Danke

Lieber nicht....

Da es schon - laut Lenovo - vor dem Upgrade deinstalliert werden sollte wg. Kompatibilitätsproblemen

Es ruhe in Frieden .....

Tip: Windows 7/8 Nutzer sollten unbedingt die Passwörter vor dem Upgrade/Clean Install aus dem Programm heraus auf ein externes Laufwerk exportieren  - als Kennwortanzeige Datei : PasswordViewer.exe

Diese lässt sich immerhin unter Windows 10 betrachten ...

Antwort

Replies(10)
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26926 Anmeldungen

591608 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591608
  • Message 2 of 11

2015-10-06, 10:02 AM

Hallo Marin062,

leider wird der Password Manager für Win10 nicht entwickelt, wie Du in diesem Post erfahren kannst. In der selben Diskussion berichtete aber einer der Benutzer, dass er die neuste Version auch unter Windows 10 zum Laufen brachte. Vielleicht versuchst Du es im Compatibility Mod zu installieren. Drücke Dir die Daumen!

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Antwort
Option

191 Beiträge

09-30-2015

Germany

271 Anmeldungen

3404 Page Ansichten

• Message 3 of 11

2015-10-06, 11:07 AM

Danke

Lieber nicht....

Da es schon - laut Lenovo - vor dem Upgrade deinstalliert werden sollte wg. Kompatibilitätsproblemen

Es ruhe in Frieden .....

Tip: Windows 7/8 Nutzer sollten unbedingt die Passwörter vor dem Upgrade/Clean Install aus dem Programm heraus auf ein externes Laufwerk exportieren  - als Kennwortanzeige Datei : PasswordViewer.exe

Diese lässt sich immerhin unter Windows 10 betrachten ...

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

191 Beiträge

09-30-2015

Germany

271 Anmeldungen

3404 Page Ansichten

• Message 4 of 11

2015-10-11, 22:23 PM

PasswordViewer.exe erfordert allerdings Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable od. höher

Antwort
Option

191 Beiträge

09-30-2015

Germany

271 Anmeldungen

3404 Page Ansichten

• Message 5 of 11

2015-10-19, 17:23 PM

Hier hab ich was gefunden das wirklich eine sehr feine Alternative darstellt:

SafeInCloud

https://www.safe-in-cloud.com/en/

Kostenlos für den Desktop - mit add on für diverse Browser

Firefox

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/safe-in-cloud/?src=ss

Anbindung an Dropbox etc.

Tolles Ding

Antwort
Option

4 Beiträge

12-24-2015

Frankfurt, Germany

5 Anmeldungen

27 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-24-2015
  • Standort: Frankfurt, Germany
  • Ansichten: 27
  • Message 6 of 11

2015-12-24, 11:48 AM

Oha, diese Informationen komen für mich zu spät, habe gestern auf Win10 umgestellt und stelle ejtzt fest, dass der PW Manager nicht mehr funktioniert. Wenn ich das Programm öffne, dann sind keinerlei Einträge mehr vorhanden sind.

Gibt es eine Chance, diese Einträge noch zu finden? FYI: ich bin kein PC Crack, sondern ledlich Nutzer; d.h. eine solide Beschreibung, wo ich ggfls. diese Einträge auffinden kann, äwre sehr hilfreich. Dafür schon jetzt vielen Dank und frohe Festtage.

Gruss,

Dirk

Antwort
Option

191 Beiträge

09-30-2015

Germany

271 Anmeldungen

3404 Page Ansichten

• Message 7 of 11

2015-12-24, 12:00 PM

"Gibt es eine Chance, diese Einträge noch zu finden? FYI: ich bin kein PC Crack, sondern ledlich Nutzer; d.h. eine solide Beschreibung, wo ich ggfls. diese Einträge auffinden kann, äwre sehr hilfreich. Dafür schon jetzt vielen Dank und frohe Festtage."

Es gab nur zwei Möglichkeiten: Den Export aus dem Proramm heraus als Backup Datei:

PasswordData.pwm

oder den Export als Anzeigeprogramm:

PasswordViewer.exe

Die pwm Datei könnte man zur Not auf einem Fremdrechner mit Win7 öffnen - dafür müsste das Programm allerdings installiert werden. Die exe Datei geht auch unter Win10 - eigenständig ohne Programm.

Wenn beides nicht vorhanden ist (bzw. extern gesichert wurde) sehe ich keine Chance.

Mit weihnachtlichen Gruß

Antwort
Option

4 Beiträge

12-24-2015

Frankfurt, Germany

5 Anmeldungen

27 Page Ansichten

• Message 8 of 11

2015-12-24, 12:49 PM

Hallo Marin062,

vielen Dank für Deine prompte Hilfe und ebenfalls weihnachtliche Grüsse.

. Leider will das mir aber nicht: wenn ich das Programm öffne, dann Importieren/Exportieren;

- Eintragsliste exportieren;

- dann ein Verzeichnis auswählen (oder gibt es da eine Vorgabe?)

- und dann öffnet sich ein Fenster zur Eingabe eines Passwortes - Eingabe erfolgt und bestätigt

- dann erscheint die Fehlermeldung: "Datendatei konnte nicht geöffnet werden".

Ich hoffe, dass ich nur etwas übersehen habe. Beim Öffnen des PW Managers erhalte ich bereits leere Fenster. Es erscheint mir so, als wären die gesamten Inhalte beim Update "abgeschossen" worden.

Hast Du da noch eine Idee? Es funktioniert übrigens weder als *.exe noch als *.pwm

Vielen Dank und Gruss,

Dirk

Antwort
Option

4 Beiträge

12-24-2015

Frankfurt, Germany

5 Anmeldungen

27 Page Ansichten

• Message 9 of 11

2015-12-24, 12:59 PM

..und einen hab' ich noch:

Sicherungen erstelle ich mehrmals (täglich), jedoch nur für die arbeitsrelevanten Dateien, d.h. alle produktiven Dateinen, egal, ob Dokument, Excel, PowerPoint und/oder Datenbank werden mehrfach am Tag sowohl intern als auch extern auf Cloud gesichert. Mit Programmdateien tue ich dies (dummerweise?) nicht, da ich bisher immer davon ausgegangen bin, dass bei Problemen das Ganze sowieso neu installiert werden muss. Es scheitn ein Trugschluss zu sein, denn ich hätte wohl wenigstens ein Backup der PW-Datei machen sollen...

Oder gibt es doch noch eine Chane zur Rettung? Windows10 hat ja wohl eine Recovery Datei angelegt, sofern mann den Umstieg doch wieder rückgängig machen will. Kann man darin ggfls. "wühlen" und fündig werden? Ich habe mit MS einen Supportvertrag, der sich allerdings nur auf die Office Umgebung bezieht. Mir wäre es einen übersichtlichen Betrag wert, die ggfls. zu erweitern, wenn sich dafür die bisherigen PWs wiederfinden liesen... (mag doof klingen, aber rein rechnerisch ist es Wahnsinn, sich jetzt stundenlang vor dem Rechner zu setzen und frustriert wieder aufzugeben. Daher schon ein ganz dickes Dankeschön dafür, dass Du mir hier unentgeltlich antwortest.

Vielleicht kann ich mich ja an anderer Stelle einmal revanchieren. Allerdings verhält es sich bei mir wie bei einem Lied von Wolfgang Ambross: "Mein seltsamer Beruf" ... :-)

Vorab nochmals Danke.

Gruss,

Dirk 

Antwort
Option

191 Beiträge

09-30-2015

Germany

271 Anmeldungen

3404 Page Ansichten

• Message 10 of 11

2015-12-24, 13:21 PM

"Datendatei konnte nicht geöffnet werden".

Datendatei ist die pwm Datei. Da diese nicht da ist kann also auch nichts exportiert werden.

Meine Ausführung bezog sich auch nur auf die Begebenheiten unter Win7 - also vorher, vor dem Update oder Neuinstallation von WIN 10.

Tut mir leid - aber ohne eine vorhandene Sicherung PWM oder EXE ist nichts zu machen. Ging mir ja auch so.

Um so überraschter war ich das ich die Passwordviewer.exe dann unter WIN10 anschauen konnte.

Leider ...leider

....... und es tut weh, soviele Passwörter verloren oder neu irgendwohin übertragen

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen