abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 5.115
Nachricht 1 von 8

[Info] Lenovo Settings ist jetzt in Companion integriert.

Man benötigt jezt keine 2 Apps mehr für Einstellungen und Updates in Windows 10. Lenovo hat jetzt die Funktionen von Lenovo Settings in Companion integriert.

Aktuelle Version: Companion

1.JPG2.JPG3.JPG

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. ThinkPad x250 & ThinkPad Ultra Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren und wenn ich helfen konnte freue ich mich über jeden Kudo Smiley (fröhlich)
Administrator
Administrator
Aufrufe: 5.006
Nachricht 2 von 8

Betreff: [Info] Lenovo Settings ist jetzt in Companion integriert.

Hallo Grisu,

vielen Dank für die Info! Dies hatte ich nicht mitbekommen Smiley (zwinkernd) Bei uns auf der Support-Seite sollte die Version auch in Kürze aktualisiert werden, falls jemand vom MS-Store nicht herunterladen kann.

Freundliche Grüße,

Juraj
German Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Deutsche Community Comunidad en Español English Community Русскоязычное Сообщество Communidade Portugues

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 4.977
Nachricht 3 von 8

Yep,

super!! Das wollten schon vor 2 Jahren alle ThinkPad Fans die mit Lenovo auf der IFA waren.

Danke fürs posten hier!

Beste Grüße
Andreas

Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using ThinkPad X1 Carbon 5th Gen. Silver Edition, ThinkPad 13, Yoga 900, ThinkPad T430s, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 4.858
Nachricht 4 von 8

In Companion gibt es leider auch einen Bug. Wenn man da die Ladebegrenzung aktivirt hat zb. auf 80% kann es manch mal vorkommen das der Akku trotzdem auf 100% geladen wird. Die Ladung wird dan erst gestopt wenn die App gestartet wird. Dieses Vehlferhalten hatte ich jetzt schon 2 mal. Denke das da noch mal ein Update kommen muss.

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. ThinkPad x250 & ThinkPad Ultra Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren und wenn ich helfen konnte freue ich mich über jeden Kudo Smiley (fröhlich)
nic123
What's DOS?
Aufrufe: 4.730
Nachricht 5 von 8

Guten Tag,

Seit der Integration der Settings in den Companion, kann ich die "Paper-Display"-Funktion nicht mehr finden.

Wurde sie deaktiviert oder habe ich den Button dafür im Companion übersehen?

Ich benutze ein Lenovo Yoga 710-14IKB.

Fabian03
What's DOS?
Aufrufe: 4.671
Nachricht 6 von 8

Die Integrierung in die Companion App hat bei mir nicht funktioniert die Companion App ist genauso wie vorher aber ich kann nicht mehr auf die Settings zugreifen.

Ich habe jetzt die Companion App deinstalliert um weiterhin auf die Settings App zugreifen zu können da mir diese deutlich wichtiger ist...

Ideapad520

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 4.345
Nachricht 7 von 8

Grisu_1968 schrieb:

In Companion gibt es leider auch einen Bug. Wenn man da die Ladebegrenzung aktivirt hat zb. auf 80% kann es manch mal vorkommen das der Akku trotzdem auf 100% geladen wird. Die Ladung wird dan erst gestopt wenn die App gestartet wird. Dieses Vehlferhalten hatte ich jetzt schon 2 mal. Denke das da noch mal ein Update kommen muss.

Ich habe bei mir zumindest herausgefunden weshalb die Ladebegrenzung nicht mehr funktioniert. Es passiert bei mir jedes mal wenn aus dem Microsoft Store ein Update installiert wird. Dabei ist es egal von was für einer App. Ich habe mal das Automatische Update vom Store deaktiviert in den Einstellungen vom Microsoft Store.

Wenn die Ladebegrenzung mal nicht funktioniert reicht es bei mir wenn ich 1x Companion starte. Können ja mal alle anderen auch testen ob dies als Notlösung hielfreich ist.

Gruß Grisu_1968
Administrator
Administrator
Aufrufe: 3.854
Nachricht 8 von 8

Hallo zusammen,

Lenovo Companion wurde nun in Lenovo Vantage umgewandelt (neues UI), welches laut des zuständigen Teams und der Berichte der Benutzer die Ladebegrenzung gefixt hatte. Diese sollte nun also so wie gewöhnt einwandfrei funktionieren.

Freundliche Grüße,

Juraj
German Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Deutsche Community Comunidad en Español English Community Русскоязычное Сообщество Communidade Portugues

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung