abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
QuiverTree
Fanfold Paper
Beiträge: 10
Registriert: ‎08-18-2019
Location: DE
Aufrufe: 134
Nachricht 11 von 16

Betreff: BlueScreen nach (fast) jedem Neustart

Hi Tschänauer,

 

CrystalDiskInfo zeigt an, dass die SSD in Ordnung ist (100%).

 

Highlighted
Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 810
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 129
Nachricht 12 von 16

Betreff: BlueScreen nach (fast) jedem Neustart

Hi QuiverTree

wie kann ich verhindern, dass sich der (fehlerhafte) Treiber nach der Deinstallation mit DDU automatisch wieder installiert?

so (manuelle Aktualisierung weiterhin möglich)

Gerätetreiberupdate in der Systemsteuerung deaktivieren Windows 10

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Ger%C3%A4tetreiber_Treibersoftware_%C3%BCber_Windows_Update...

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-automatische-treiber-installation-verhinde...

 

konnte ich helfen, sage mit Kudos - Danke Smiley (fröhlich)

mfg Tschänauer

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 9.011
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 109
Nachricht 13 von 16

Betreff: BlueScreen nach (fast) jedem Neustart

Hallo QuiverTree,

 

deinstalliere mal bitte die devolo Software, also devolog Dlan Cockpit bspw.

Danach sollten die Bluescreens weg sein, denn die verursacht die.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

QuiverTree
Fanfold Paper
Beiträge: 10
Registriert: ‎08-18-2019
Location: DE
Aufrufe: 97
Nachricht 14 von 16

Betreff: BlueScreen nach (fast) jedem Neustart

Hallo Sardun,

 

ich bin mit dem Notebook gerade in einer anderen Umgebung und kann folgendes berichten:

 

  1. Ohne Netzwerkkabel mehrere Neustarts ohne Bluescreen
  2. Nach Anschluss des Netzwerkkabels (anderes Netzwerk ohne devolo Powerline) beim ersten Neustart wieder Bluescreen
  3. Nach Deinstallation von devolo Cockpit und mit angeschlossenem Netzwerkkabel nach mehreren Neustarts kein Bluescreen mehr

Es scheint also tatsächlich mit der devolo Software zusammenzuhängen, werde das aber heute abend in meiner heimischen Umgebung mit devolo Powerline noch ausgiebig testen.

 

Vorerst vielen Dank für alle Hinweise. Melde mich wieder.

 

QuiverTree
Fanfold Paper
Beiträge: 10
Registriert: ‎08-18-2019
Location: DE
Aufrufe: 63
Nachricht 15 von 16

Betreff: BlueScreen nach (fast) jedem Neustart

Hallo Sardun,

 

es sieht so aus, als sei das Problem gelöst. Danke für den entscheidenden Hinweis auf die devolo-Software. Die verträgt sich offenbar nicht mit den NVIDIA-Treibern.

 

Habe daraufhin im Netz auch bei anderen Rechnerkonfigurationen und -marken ähnliche Probleme gefunden.

 

Danke auch an Tschänauer.

 

QuiverTree

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 9.011
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 46
Nachricht 16 von 16

Betreff: BlueScreen nach (fast) jedem Neustart

Schön das es nun funktioniert!

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden