Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesW & P Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

365 Beiträge

08-06-2012

Austria

421 Anmeldungen

4012 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-06-2012
  • Standort: Austria
  • Ansichten: 4012
  • Message 11 of 13

Problem nach wie vor - auch nach 2 Jahren !

2018-06-03, 16:25 PM

Auch nach fast 2 Jahren Nutzung meines Lenovo Thinkpad P70 habe ich das Problem nach wie vor noch.

Ich habe mich damit abgefunden, dass LENOVO es NICHT SCHAFFT, das endgültig in den Griff zu bekommen.

Neuinstallationen, SSD Austausch, Batterie-Resets, nichts hat geholfen.

Ich löse das Problem immer so, wenn wieder einmal beim Starten nichts weitergeht und es beim roten Lenovo Boot-Logo hängen bleibt, oder einfach nichts passiert (Bildschirm schwarz), dass ich den EIN-/AUSSCHALTER betätige, und dann funktioniert es wieder.

Schade Lenovo, dass ihr es anscheinend auch nach 2 Jahren noch nicht gelöst habt!

Auch ist der Support alles andere als hilfsbereit und teilweise sehr sehr überfordert!

Traurig!

Antwort
Option

3 Beiträge

09-15-2018

Germany

11 Anmeldungen

91 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-15-2018
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 91
  • Message 12 of 13

Betreff: Lenovo Notebook bleibt manches Mal beim Bootlogo hängen - Hängt nach dem Einschalten b. rot

2018-12-29, 12:47 PM

Hallo zusammen;

gabe seit nem Knappen Monate das P52 und das ähnliche Problem das er beim Start am lenovo logo hängt. Bez. nach ca 30min dann doch hochgefahren ist.

Kommt aber sehr unterschiedlich vor (mal 1mal pro Woche dann wieder nicht oder au 2mal täglich)....

Bios usw. Aktuell

Antwort
Option

365 Beiträge

08-06-2012

Austria

421 Anmeldungen

4012 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-06-2012
  • Standort: Austria
  • Ansichten: 4012
  • Message 13 of 13

Was ist denn bloß mit Lenovo los?

2018-12-30, 11:07 AM

Irgendwie schon ein Wahnsinn und ein "Zustand", dass Lenovo es noch immer nicht geschafft hat, als führendes Unternehmen in diesem Bereich diesen Fehler zu beseitigen.

Ich habe, wie schon geschrieben, ein Lenovo Thinkpad P70, von der Software und Bios alles aktuell und da tritt dieses Phänomen immer noch sporadisch auf. 

Es hilft nur ein Ausschalten des Gerätes und dann funktioniert wieder alles.

Wann es auftritt, kann ich auch nicht sagen bzw. reproduzieren.

Lenovo sollte sich endlich mal diesem Fehler annehmen, denn wenn das immer noch, auch nach Jahren noch der Fall ist (P52), was macht dann der Support.

Klingt nach Überforderung, oder des "Nichtlösenwollens" eines nervigen Problems!

Maximal bekommt man als Antwort, "ja dann schicken Sie halt das Gerät ein", das kanns doch auch nicht sein, und dann 2 oder mehr Wochen ohne Gerät zu sein und dann das Produkt zurück zu bekommen mit der Info, es passt eh alles, es wurde nur ein Software- oder Bios Update gemacht. Jaja, ich kenne das schon. Lenovo - Service? Wo ist der geblieben.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen