abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
L530
HDMI
Beiträge: 300
Registriert: ‎08-06-2012
Location: AT
Aufrufe: 6.668
Nachricht 1 von 13

Lenovo Notebook bleibt manches Mal beim Bootlogo hängen - Hängt nach dem Einschalten b. roten Logo

Hallo.

 

Manches Mal hängt beim Starten des PCs das Notebook beim roten Lenovo-Bootlogo und nichts geht weiter.

 

Ich löse das Problem so, indem ich auf den Ein-/Ausschalter drücke und somit neu starte, dann gehts wieder.

 

Festplatten, Speicher, RAM sind alle in Ordnung.

 

Operation System ist Windows 10.

 

Was hat dieses Verhalten zu bedeuten. Weiß das wer?

 

Hat das vielleicht was mit Secure Boot zu tun?

 

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.079
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 6.633
Nachricht 2 von 13

Betreff: Lenovo Notebook bleibt manches Mal beim Bootlogo hängen - Hängt nach dem Einschalten b. rot

Hast du die Drehende Punkte unterhalb des Logos wo es hängt oder nur Das Logo und sonst nichts?

Wenn es nur Im Logo ist bleibt dein PC im Bios hängen. Schon mal auf der Supportseite nachgesehen ob es ein Bios Update gibt? 

 

Schreib doch mal welches ThinkPad du genau hast.

Wurde Windows 10 von dir Selbst instaliert oder ist es ein Update von Win7 bzw. Win8 oder Original von Lenovo?

Wurden mal änderungen im Bios gemacht?

 

 


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
L530
HDMI
Beiträge: 300
Registriert: ‎08-06-2012
Location: AT
Aufrufe: 6.606
Nachricht 3 von 13

Betreff: Lenovo Notebook bleibt manches Mal beim Bootlogo hängen - Hängt nach dem Einschalten b. rot

Habe ein Thinkpad P70 mit aktuellstem BIOS.

 

Ausserdem hängt es nur beim roten Lenovo Boot Logo, die drehenden "Windows" Punkte (das Kreisel) kommt gar nicht.

 

Dieses Verhalten ist aber nur manchmal, nicht oft, und bisher löse ich es so, dass ich den Notebook dann einfach aus und dann wieder einschalte.

 

Aber das kanns doch auch nicht sein.

 

Im Bios ist Secure Boot aktiviert, hat das vielleicht eine Auswirkung?

 

Das System ist im aktuellsten Zustand alle Treiber und Bios ist auf aktuellstem Stand.

 

 So schaut das dann aus - siehe Anlage!

L530
HDMI
Beiträge: 300
Registriert: ‎08-06-2012
Location: AT
Aufrufe: 6.554
Nachricht 4 von 13

Betreff: Lenovo Notebook bleibt manches Mal beim Bootlogo hängen - Hängt nach dem Einschalten b. rot

Niemand eine Antwort?!

L530
HDMI
Beiträge: 300
Registriert: ‎08-06-2012
Location: AT
Aufrufe: 6.443
Nachricht 5 von 13

Betreff: Lenovo Notebook bleibt manches Mal beim Bootlogo hängen - Hängt nach dem Einschalten b. rot

Windows 10 Creators Update neu aufgesetzt. Auf Samsung SSD 960 Pro installiert. Alle Treiber und Updates installiert. System aktuell, trotzdem bleibt der Notebook sporadisch beim Bootlogo hängen.

 

Abhilfe: Ein- und Ausschalter betätigen. Neustart -> dann funzt es wieder.

 

Kann doch keine Dauerlösung sein.

 

Also Lenovo bitte handeln!

 

Samsung SSD 960 Pro ist an 1. Stelle - nach Boot Manager - siehe Screenshot.

 

PS: Sonst funktioniert alles.

Simon6820
Blue Screen Again
Beiträge: 2
Registriert: ‎02-10-2015
Location: AT
Aufrufe: 5.558
Nachricht 6 von 13

Betreff: Lenovo Notebook bleibt manches Mal beim Bootlogo hängen - Hängt nach dem Einschalten b. rot

Vor mir stehen 2x L570(soeben geliefert) und 1x L470.

Alle haben das hier beschriebene Problem.

L530
HDMI
Beiträge: 300
Registriert: ‎08-06-2012
Location: AT
Aufrufe: 5.545
Nachricht 7 von 13

Problem immer noch vorhanden

Hallo,

an meinem Thinkpad P70 ist das Problem leider immer noch vorhanden.

Ab und zu hängt es beim roten Lenovo-Boot Logo, oder es hängt halt im Boot-Prozess, dh es ist nur ein schwarzer Bildschirm vorhanden. Manchmal löst sich das Problem nach 5 Minuten von selbst, sehr oft habe ich mich bisher mit folgender Vorgehensweise beholfen; indem dass ich einfach ein Ein-/Ausschalter drücke und dann den PC abwürge und neustarte. Das geht dann einwandfrei.

 

Leider hat es Lenovo immer noch nicht hinbekommen, das Problem zu beseitigen. Und wegen sowas den Computer für 3-4 Wochen einzuschicken mit dem Hinweis, dass ein Bios Update gemacht wurde, sehe ich nicht ein.

 

Das Problem ist kein "arges" aber es nervt halt.

merinber
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎06-02-2017
Location: DE
Aufrufe: 5.145
Nachricht 8 von 13

Betreff: Problem immer noch vorhanden

Ich habe ein L470 mit neustem BIOS. Am Anfang hatte ich dieses Problem nicht, aber nach einer gewissen Zeit passiert es ab und an. Beim Erscheinen des roten Lenovo-Logos hängt mein Notebook. Ich vermutete die SSD und habe sie ausgetauscht. Leider hat der große Aufwand das Probelm nicht aus der Welt geschafft. Ich weiss mir auch keinen Rat mehr.

sleuters
What's DOS?
Beiträge: 1
Registriert: ‎05-31-2018
Location: DE
Aufrufe: 4.564
Nachricht 9 von 13

selbes Problem

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem bei meinem Lenovo W541 mit Windows 10-64bit. Der Neustart oder Start klappt nicht immer. Der Laptop bleibt beim Bootlogo hängen und nur durch Power-Button ist das Problem zu lösen. 

DenRo
Fanfold Paper
Beiträge: 10
Registriert: ‎05-17-2018
Location: DE
Aufrufe: 4.525
Nachricht 10 von 13

Betreff: Lenovo Notebook bleibt manches Mal beim Bootlogo hängen - Hängt nach dem Einschalten b. rot

Hallo zusammen,

 

habe das gleiche Problem! Ich habe seit ca. 2 Monaten ein P71 - Problem besteht seit Anfang an. Ich hatte allerdings auch ein paar andere reibereien mit Bluescreens - dachte, dass es irgendwie zusammenhängt. Durch das "Neu-Aufsetzen" (in Rücksprache mit dem Lenovo-Support) habe ich seit einer Woche zumindest erst einmal keine Bluescreens mehr. Jedoch das Problem mit dem Hängenbleiben beim Bootschreen besteht noch immer.

 

Gruß

DenRo

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden