abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gruen94
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎12-21-2017
Location: AT
Aufrufe: 571
Nachricht 1 von 4

Lenovo P51 - Interne Lautsprecher und Lenovo Apps/automatischer Treiberaktualisierung

Guten Tag,

 

zunächst hatte ich das Problem, dass die internen Lautsprecher plötzlich nicht mehr funktioniert haben und die "Mute"-Taste andauernd geleuchtet hat. Dann habe ich bemerkt dass ich nichtmehr in die Lenovo Settings und Lenovo Vantage App hineinkomme, es kommt immer die Meldung, ich soll neustarten oder die App "installieren", allerdings funktioniert beides nicht.

-> Die Lautsprecher haben nach einigem herumprobieren mit Treibern und neustarts / Tipps aus dem Internet wieder funktioniert (keine Ahnung warum sie plötzlich ihren Dienst verweigert haben), die Mute-Taste hat dann aber gar nicht mehr geleuchtet. Heute morgen wollte ich mir nochmal kurz anschauen was ich machen könnte, da gingen die Tasten wieder einwandfrei und leuchten richtig...

-> Die Apps und die automatische Treiberaktualisierung ("Scan ist fehlgeschlagen") funktionieren immer noch nicht, was kann ich da machen? Lenovo settings und Vantage habe ich neuinstalliert, hat aber nichts gebracht. Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

Liebe Grüße

Gruen94

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.628
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 547
Nachricht 2 von 4

Betreff: Lenovo P51 - Interne Lautsprecher und Lenovo Apps/automatischer Treiberaktualisierung

Kontrolliere mal ob alle Treiber aktuell sind. P51 (Type 20HH, 20HJ) Laptop (Thinkpad)

An Software sollte diese aktuell sein (Wenn nicht dann updaten).

Lenovo System Interface Foundation

Hotkey Features Integration


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Gruen94
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎12-21-2017
Location: AT
Aufrufe: 539
Nachricht 3 von 4

Betreff: Lenovo P51 - Interne Lautsprecher und Lenovo Apps/automatischer Treiberaktualisierung

Vielen Dank für die rasche Antwort.

 

Die Treiber habe ich bereits aktualisiert (hat leider nichts gebracht). Durch die "Hotkey Feature Integration" funktioniert die LED der Mute- und Mikrofontaste wieder korrekt! Leider funktionieren die Lenovo Apps und die autmatische Treiberaktualisierung immer noch nicht richtig. Ich hoffe Sie können mir dabei helfen.Apps.PNGTreiberaktualisierung.PNG

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.628
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 525
Nachricht 4 von 4

Betreff: Lenovo P51 - Interne Lautsprecher und Lenovo Apps/automatischer Treiberaktualisierung

Lenovo Settings und Companion sind jetzt in Lenovo Vantage integriert. Ich würde da empfehlen alle 3 Apps zu deinstallieren (bzw. die installiert sind). PC neu starten und noch mal Lenovo Vantage installieren.

Link: Lenovo Vantage

 

Für die Automatische Treibersuche über die Webseite sollte der Internet Explorer verwendet werden und da muss dieses Plugin installiert sein. Link: Lenovo Service Bridge

Weitere Info: Mit der Lenovo Service Bridge beginnen

 

Ich hoffe das du so dein Problem lösen kannst.

Frohe und schöne Weihnachten.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden