abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
jaykop
Punch Card
Beiträge: 16
Registriert: ‎09-09-2018
Location: DE
Aufrufe: 301
Nachricht 1 von 3

Lenovo P52 - SSD im Diagnosetool mit Warnung angezeigt

Ich habe eben den Lenovo Diagnosetool entdeckt. In den Tests viel meine SSD Festplatte negativ auf. Siehe Screenshot im Anhang. Weitere Fesstplattentests mit dem Tool waren ohne Fehler. Ich bin jetzt irritiert. Ist meine SSD jetzt kaputt oder nicht ?

 

diagnose_test_ssd_lenovo.JPGLenovo Diagnosetool SSD Fehler

Admin Edit: Neues Thema erstellt, da mit dem ursprünglichen nicht zusammenhängt.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.501
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 289
Nachricht 2 von 3

Betreff: Lenovo P52 - SSD im Diagnosetool mit Warnung angezeigt

Verwende mal noch alternative Programme zum testen wo z.B die Smartwerte ausgelesen und angezeigt werden können.

z.B CrystalDiskInfo oder die Diagnose von der App Lenovo Vantage

 

Wenn der Fehler nur Einmalig erschienen ist und bei weiteren Tests keine Fehler mehr gemeldet werden ist wohl eher der erste Test selbst fehlerhaft gewesen und die SSD ist ok.

Info-> Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology

 


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
jaykop
Punch Card
Beiträge: 16
Registriert: ‎09-09-2018
Location: DE
Aufrufe: 266
Nachricht 3 von 3

Betreff: Lenovo P52 - SSD im Diagnosetool mit Warnung angezeigt

Scheind im moment ein einzelfall gewesen zu sein. Hab den Lenovo Test mehrmals durchgeführt. CrystalDiskInfo zeigt den Zustand der SSD als gut an. Scheind doch kein fehler von der SSD zu sein.

 

CrystalDiskinfo.JPG

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden