abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Nukel
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎04-11-2019
Location: DE
Aufrufe: 292
Nachricht 1 von 6

Lenovo System Updates per Console silent installieren

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne auf meinem P50 die Lenovo Systemupdates per Console installieren. Ich habe die Anleitung von Lenovo dazu bereits gesehen und auch einiges daraus ausprobiert, leider funktioniert es aber nicht.

 

Was möchste ich eigentlich genau?

 

-Systemupdate soll silent starten "tvsu.exe"

-nach Updates suchen (kritisch, Empfohlen und optional ) suchen

-sollten welche vorhanden sein, diese downloaden

-wenn etwas heruntergeladen wurde bitte installieren

-wenn ein neustart des Systems erforderlich ist, bitte direkt durchführen.

 

Alles Silent und ohne interaktion.

 

Hat das jemand mal bei sich gemacht, probiert und hat ggf. den passenden string dazu?

 

Viele Grüße

Nukel

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.600
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 252
Nachricht 2 von 6

Betreff: Lenovo System Updates per Console silent installieren

Hallo,

 

was hast du denn bisher probiert?

Du meinst folgende Anleitung oder?

https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles_pdf/tvsu5_mst_en.pdf

 

Für dich müsste folgender Befehl passen:

%PROGRAMFILES%\Lenovo\System Update\Tvsu.exe/CM -search A -action INSTALL -noicon -includerebootpackages 1,3,4

 

Wobei ich damit vorsichtig wäre, insbesondere im Hinblick auf BIOS Updates und wenn das P50 auch Leute nutzen, die sich damit nicht so auskennen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nukel
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎04-11-2019
Location: DE
Aufrufe: 236
Nachricht 3 von 6

Betreff: Lenovo System Updates per Console silent installieren

Hi,

ich habe so ziemlich alle befehle aus der PDF versucht.

 

wenn ich deinen Code eingebe, sagt er mir "Der Befehl C:\Programm" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden".

 

Wenn ich es mit "C:\Programm Files (x86)\Lenovo\System Update\Tvsu.exe" /CM -search A -action INSTALL -noicon -includerebootpackages 1,3,4 versuche, nimmt er den Befehl, macht auch etwas, weil es zwischendurch in der Taskbar zuckt, er installiert aber nichts. Wenn ich nach dem Befehl mal eine halbe Stunde warte und dann das System Update starte, sehe ich das ich 2 Updates habe, die ich installieren könnte.

 

Gibt es eine Log oder sowas, wo ich ggf. sehen kann was fehlgeschlagen ist?

 

Benutzt du diesen Befehl bei dir?

 

Viele Grüße

NuKel

 

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.600
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 228
Nachricht 4 von 6

Betreff: Lenovo System Updates per Console silent installieren

Aktuell setze ich den nicht ein, ist auch schon etwas her.

 

Logs müssten im SystemUpdate Ordner liegen, also:

C:\ProgramData\Lenovo\System Update\logs\

 

Wenn sich dort nichts findet kannst du auch einmal versuchen -showprogress an den Befehl zu hängen. Dann solltest du eigentlich sehen, was passiert.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nukel
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎04-11-2019
Location: DE
Aufrufe: 226
Nachricht 5 von 6

Betreff: Lenovo System Updates per Console silent installieren

Also mit Showprogress passiert auch nichts.

 

Das kann doch nicht so schwer sein ... ich verstehe es nicht.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.600
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 220
Nachricht 6 von 6

Betreff: Lenovo System Updates per Console silent installieren

Hast du mal nach den Logs gesehen?

 

In einem Active Directory ist das P50 ja nicht oder? Also es gibt keine sonstigen "besonderen" Konfigurationen?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden