abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
DenRo
Fanfold Paper
Beiträge: 10
Registriert: ‎05-17-2018
Location: DE
Aufrufe: 1.386
Nachricht 1 von 3

Melodie beim Start des Rechners

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen was eine Melodie ("Piepstöne") direkt beim Rechnerstart zu sagen hat? Ich hatte den Rechner vor einer Woche neu aufgesetzt, wegen anderer Probleme unter Windows. Windows 10 pro 64bit wurde über die "Lenovo-Original-Version" neu aufgespielt. Ich hatte diese Melodie jetzt danach zweimal beim Start (vorher nicht).

 

Es ist ein P71, welches gerade einmal 2 Monate alt ist.

 

Gruß

DenRo

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.797
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 1.383
Nachricht 2 von 3

Betreff: Melodie beim Start des Rechners

Piepstöne beim Start kommen in der Regel vom Bios (Schwarzer Bildschirm) und bedeuten das ein Fehler besteht (Hardware). Diese Töne sind aber keine Melodie sondern Pieptöhne in einem gewissen Abstand.

Was die Piepstöne bedeuten kann man per Smartphone ermitteln bzw. da (German) User Guide - ThinkPad P71 (type 20HK, 20HL) ab Seite 85 mal lesen.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
DenRo
Fanfold Paper
Beiträge: 10
Registriert: ‎05-17-2018
Location: DE
Aufrufe: 1.376
Nachricht 3 von 3

Betreff: Melodie beim Start des Rechners

Hallo Grisu_1968,

 

ich habe die App aufs Smartphone geladen. Wie bereits erwähnt, hatte ich das Piepsen erst zweimal. Er ist im Anschluss jedoch normal gestartet. Ich hatte versucht es nun noch einmal zu provozieren - ich hatte den Rechner mind. 10-mal heruntergefahren und frisch gestartet - aber alles ohne Piepsen. Wahrscheinlich tritt der Fehler dann wieder auf, wenn ich die App mal gerade nicht an habe.

 

Vielen Dank aber schon einmal!

 

Gruß

DenRo

Und wir sind zurück ...

Der Umzug wird verschoben

Mehr

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr