abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Michael-V
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎08-03-2018
Location: DE
Aufrufe: 429
Nachricht 1 von 6

Neustart P51 in Dockingstation nicht möglich

Hallo,

ich habe ein ThinkPad P51 und die Dockingstation ThinkPad Workstation Dock (230W).
Wenn ich meinen Rechner einschalte in der Dockingstation, fährt er hoch ohne Probleme. Mache ich in WIn10 aber einen Neustart, fährt das P51 nicht hoch und es bringt ein BlueScreen. An was kann das liegen?

 

Gruß Michael

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 9.097
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 423
Nachricht 2 von 6

Betreff: Neustart P51 in Dockingstation nicht möglich

Hallo,

 

wurde zu dem Bluescreen ein Dump-File angelegt? Das liegt normalerweise unter C:\Windows\Minidump.

Wenn du die Dateien aus dem Ordner hier hochlädst, könnte man zumindest schauen, was den Bluescreen verursacht.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Michael-V
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎08-03-2018
Location: DE
Aufrufe: 397
Nachricht 3 von 6

Betreff: Neustart P51 in Dockingstation nicht möglich

Hallo,

 

am Freitag hat es im 5 Dateien angelegt.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 9.097
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 394
Nachricht 4 von 6

Betreff: Neustart P51 in Dockingstation nicht möglich

Also die Dateien deuten auf ein Problem beim Grafikkarten-Treiber hin.

Installiere daher auf jeden Fall einmal den aktuellsten von der Support-Seite:

ThinkPad Video Features (NVIDIA N117) Driver for Windows 10 (64-bit)

 

Zudem prüfe bitte, ob das BIOS bereits aktuell ist:

BIOS Update Utility for Windows 7 (64-bit), 10 (64-bit)

 

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Michael-V
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎08-03-2018
Location: DE
Aufrufe: 391
Nachricht 5 von 6

Betreff: Neustart P51 in Dockingstation nicht möglich

Hallo,

hatte zwar das Programm von Lenovo durchlaufen lassen, und da ist keine MEldung gekommen dass ich ein Treiber aktualiseren sollte.
Nun ist der aktuelle installiert und bis jetzt sieht es gut aus.

Bios habe ich jetzt noch nichts gemacht.

 

Gruß Michael

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 9.097
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 386
Nachricht 6 von 6

Betreff: Neustart P51 in Dockingstation nicht möglich

Gut, dann schau mal wie sich das weiter verhält.

Bezüglich BIOS:

Das sollte dann auch aktuell sein, du kannst aber z.B. in der Vantage App auch direkt in der unteren Leiste sehen, welche Version aktuell installiert ist.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr