abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
schitz
Fanfold Paper
Beiträge: 6
Registriert: ‎03-27-2013
Location: AT
Aufrufe: 394
Nachricht 1 von 5

Nummernblock bei W541 geht nicht mehr

Guten Tag! Bei meinem Nummernblock gehen nur mehr die Tasten 7,8,9.

Alle anderen Tasten kommen sinnlose Kombinationen heraus. Drücke ich z.B die Taste 5 steht im Bildschirm unten rechts in grüner großer Schrift vorwärts. bei der Systemsteuerung / Tastatur steht Standardtastatur (PS/2).

 

Für Leute die eine Abrechnung machen sollten ist dieses Problem wirklich ärgerlich.... Bitte um Hilfe. Danke.

 

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.675
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 376
Nachricht 2 von 5

Re: Nummernblock bei W541 geht nicht mehr

Hallo schitz,

dies hört sich danach an, als ob eine 3rd Party Software das ganze verursachen würde. Die Standardtastatur unter der Systemsteuerung ist schon i.O., das Verhalten des Nummerblock wird aber bestimmt von einer Software beeinflusst. Seit wann kannst Du denn die Symptome beobachten? Kannst Du ungf. eingrenzen, was konkret zu dem Zeitpunkt installiert wurde? Programm oder Software?

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

schitz
Fanfold Paper
Beiträge: 6
Registriert: ‎03-27-2013
Location: AT
Aufrufe: 363
Nachricht 3 von 5

Re: Nummernblock bei W541 geht nicht mehr

Hallo! Das ganze läuft seit ca. 3 Monaten ich vermute seit einem Loenovoupdate. Nach dem einspielen eines Realtek Update über das Lenovosystemupdate kam immer die Fehlermeldung beim Hochfahren, dass der Realtek Audio Treiber nicht funktioniert. Habe dann mehrmals deinstaliert und wieder neu installiert über das Systemupdate. Jedes Mal das gleiche Resultat. Daher habe ich den Realtektreiber deinstalliert. Würde mich über Hilfe freuen. lg Andreas

 

schitz
Fanfold Paper
Beiträge: 6
Registriert: ‎03-27-2013
Location: AT
Aufrufe: 359
Nachricht 4 von 5

Re: Nummernblock bei W541 geht nicht mehr

Hallo Juraj.

Ich habe erneut den Realtek Treiber installiert. Mit dem Ergebnis der Fehlermeldung  beim Start, dass der Realtektreiber nicht richtig funktioniert, jedoch mit dem Erfolg, dass der Num Block wieder funktioniert....

Anbei ein Screenshot. Lg Andreas

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.675
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 352
Nachricht 5 von 5

Re: Nummernblock bei W541 geht nicht mehr

Hallo schitz,

also neben dem Vorschlag erneut den Realtek-Treiber zu deinstallieren und diesen wieder zu installieren (am besten über Geräte-Manager das Gerät komplett entfernen und auch "den Treiber löschen" anticken), bliebe wohl nur die Option erneut das komplette System aufzusetzen? Ich weiß, dass dies ein unnötiger Aufwand wäre, wäre aber in so einem Fall die sauberste Lösung.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden