Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesW & P Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

12-31-2019

Switzerland

6 Anmeldungen

52 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-31-2019
  • Standort: Switzerland
  • Ansichten: 52
  • Message 1 of 5

P1 Gen2 Netzbetrieb Akku wird nicht aufgeladen

2019-12-31, 15:28 PM

Guten Tag

Akku wird plötzlich nicht mehr aufgeladen. Im Netzbetrieb funktioniert das Gerät ohne Problem.

Akku 0%. Gerät ist ca. 1,5 Monate im Betrieb und normalerweise an der Dockingstation angeschlossen.

Habe versucht den Akku über Nacht aufzuladen ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp?

Besten Dank und freundliche Grüsse

Antwort
Option

5906 Beiträge

02-08-2014

Germany

9525 Anmeldungen

81264 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 81264
  • Message 2 of 5

Betreff: P1 Gen2 Netzbetrieb Akku wird nicht aufgeladen

2019-12-31, 16:09 PM

Eventuell mal in Lenovo Vantage denn Akku neu kalibrieren/Zurücksetzen das Windows da wieder denn richtigen Ladezustand anzeigt.

Mit Lenovo Vantage eventuell auch mal nach aktualisierungen suchen oder über die Supportseite.

Link: Lenovo Vantage

Link: Lenovo System Interface Foundation (Wird für Lenovo Vantage benötigt. Nach der Installation PC neu starten)

Link: Treiber & Software P1 Gen 2 (Type 20QT, 20QU) Laptop (ThinkPad)

Im aktuellen Lenovo Vantage sieht die Oberfläche ein wenig anders aus das ist ein älterer Screenshot

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 11 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

3 Beiträge

12-31-2019

Switzerland

6 Anmeldungen

52 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-31-2019
  • Standort: Switzerland
  • Ansichten: 52
  • Message 3 of 5

Betreff: P1 Gen2 Netzbetrieb Akku wird nicht aufgeladen

2020-01-01, 15:43 PM

Besten Dank für die Antwort.

BIOS-Update wäre nötig wird aber bei der Installation abgebrochen, da er reklamiert, dass der Akku nicht geladen ist.

Software ist aktuell.

Akku-Reset versucht, bleibt aber immer mit dem gleichen Status stehen (Abbrechen möglich).

Freundliche Grüsse

Antwort
Option

14 Beiträge

07-07-2016

Germany

28 Anmeldungen

242 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-07-2016
  • Ansichten: 242
  • Message 4 of 5

Re:P1 Gen2 Netzbetrieb Akku wird nicht aufgeladen

2020-04-01, 14:13 PM

Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Da ich zu Hause meinen Monitor per Thunderbolt angeschlossen habe und der Akku darüber geladen werden konnte, wurde der Akku nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr voll geladen, auch mit Netzteil nicht. Netzteil war zu im Monitor betrieb nicht angeschlossen. Ich habe dann den Laptop komplett leerlaufen lassen und danach konnte ich ihn wieder normal laden. Vielleicht hilft es ja.

Antwort
Option

1 Beiträge

11-08-2019

Germany

4 Anmeldungen

21 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-08-2019
  • Ansichten: 21
  • Message 5 of 5

Re:P1 Gen2 Netzbetrieb Akku wird nicht aufgeladen

2021-06-15, 10:01 AM

Ich habe ein ähnliches Problem gehabt. Die Batterie hatte sich, obwohl vollgeladen innerhalb von Sekunden auf 0% reduziert. Das Gerät konnte ich im Batteriebetrieb nicht erneut einschalten. Nach dem ich es mit Strom versorgt habe, zeigte es innerhalb Minuten 90% Ladung. Parallel dazu hatte ich das Problem, dass sich das Gerät sehr schnell überhitzt hatte. 

Aus diesem Grund habe ich das Gerät noch in der Garantie-Leistung an Lenovo geschickt. Gerade habe ich ein Email bekommen, dass sie das Problem für die Überhitzung in der Garantieleistung lösen können. Die Batterie muss ausgetauscht werden und ich soll dafür 185 Euro zahlen, da für die Batterie nur 1Jahr Garantie gilt. 

Ich finde es unmöglich, zunächst für einen teuren Business Notebook eine Schrott-Baterie einzubauen, gerade dann den Geist aufgibt, nach dem die Garantiezeit abgelaufen ist. 

Schon jetzt bereu ich, dass ich mich ca. vor 14 Monaten für Lenovo entschieden habe. 

Die Firma für die ich arbeite wendet sich auch von Lenovo ab. 

Viele Grüße 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen