abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
Drummer17
Paper Tape
Aufrufe: 259
Nachricht 1 von 3

P40 Yoga/Lenovo Extension

Hallo,

ich verwende einen P40 Yoga mit Windoes 1809 (64-Bit). Windows Update bietet mir seit Anfang Dezember das Update

Lenovo - Extension - 10/24/2018 12:00:00 AM - 1.0.1.0

an, und ich weiß nicht, wofür das gut ist. Angeblich installiert das einen Lenovo Power Manager, ich habe aber bereits den Lenovo Power Management Driver 1.16.14.07 installiert. 

Was mich stutzig macht: ich finde dieses Update weder bei Lenovo auf der Homepage noch im Microsoft Update Katalog.

Ist es notwendig, das zu installaieren, und wenn ja warum?

Michael

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 228
Nachricht 2 von 3

Betreff: P40 Yoga/Lenovo Extension

Hallo,

also so wie es aussieht ist das Update wohl in Verbindung mit der Vantage App wichtig. Zumindest funktionierte diese bei einem User wieder, nach dem er das Update installiert hat.

https://forums.lenovo.com/t5/Pre-Installed-Lenovo-Software/Vantage-has-encountered-a-problem-Windows...

Es scheint aber auch nicht für alle Systeme nötig zu sein, denn bei mir läuft auch Windows 10 1809 und Vantage, das Update brauchte ich aber nicht. Ganz genau kann ich dir daher leider nciht beantworten, was das im Detail macht.

Im ersten Moment hatte ich sonst noch vermutet, dass es sich dabei vielleicht um den Treiber für den LAN Adapter handelt, da der manchmal auch "Extension Cable" genannt wird.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 218
Nachricht 3 von 3

Betreff: P40 Yoga/Lenovo Extension

Da wird ein Windows Standardtreiber gegen einen von Lenovo ersetzt.

Siehe Link: Betreff: E560 - Lenovo Power Manager via Windows Update (Win 10 x64 V. 1809)

Im Microsoft Update Katalog findet man den Treiber da: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Search.aspx?q=Lenovo%20Power%20Manager

Unbenannt.JPG

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden